1und1 auf asterisk

Imox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
.....................................

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Asterisk-Server eine öffentliche IP-Adresse? Oder befindet er sich in einem lokalen Netz hinter einem NAT-Router, vielleicht sogar hinter einer Fritzbox bei dir zuhause? Wenn letzteres zutrifft, könnte es schwierig werden. Google oder die Forum-Suche verraten dir ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Google-Link befindet sich schon in meinem letzten Beitrag. Um die Ergebnisse für dich weiter auszuwerten, fehlt mir momentan leider etwas die Zeit.

[general]
bindport=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
localnet=192.168.0.0/255.255.255.0
externip=xxxxxxx.dyndns.org

wichtiger eintrag für 1und1 ist localnet und externip (..zb. dyndns.org)

Zuletzt bearbeitet:
stück für stück

Zuletzt bearbeitet:
Bei localnet sollte als letzte Zahl nicht die 100 stehen sondern nie 0
Und nimm um Himmels Willen die Echtdaten aus deiner Config raus!
Dann sieht man auch das Du immer noch die 0 in Deiner 1&1 Nummer drin hast, das kann nicht gehen. Siehe dazu Post 6
Und warum verwendest Du Port 5061? Welche Ports hast Du weitergeleitet? Warum soll das auf einer Fritzbox laufen, das ist Krampf!
Am besten liest Du Dir mal den Kurs von betateilchen durch, damit grundlegende Dinge klar werden.
Und was macht die neue Registrierungszeile für SIP-Tel unterhalb von 1&1? Deine Konfiguration ist totaler Müll, sorry.

nun hab ichs endlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Echtdaten meine ich die register-Zeilen aus Deiner Konfiguration. Mit diesen Daten kann jeder auf Deine Kosten telefonieren. Die stehen auch noch in Deiner sip.conf bei secret=

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.