1und1 auf Flat + VoIP PhoneFlat umsteigen

Sparfuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoff das mir hier geholfen werden kann. Ich hab schon einige Tage das Forum durchstöbert aber nicht wirklich passende Antworten gefunden.

Im Moment habe ich dem "1&1 DSL COMFORT" Tarif der schon Uralt (habe den Tarif seit Januar 2004) ist mit 2000 MB Volumen für 9,90¤ im Monat mit DSL 1024/128.

Mein Vorhaben
Nun will ich auf Flatrate und VoIP PhoneFlat umsteigen. Dabei würde ich gerne neue Hardware mitnehmen sprich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und auf 2048/192 DSL umsteigen.

Meine Alternativen
Es gibt gerade ein Angebot von 1und1 den Tarif umzustellen auf DSL Flat und PhoneFlat zu wechseln und dabei den 1&1 DSL-Telefonie-Adapter kostenlos zu bekommen und die Einrichtungsgebühr von 29,95¤ zu sparen. Da ich aber gerne WLAN haben möchte sprich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 würde das ganze 36,00¤ für die FBF + die Einrichtungsgebühr kosten. Was nun doch schon um einiges teurer ist.

Jetzt habe ich gesehen das es bei GMX noch 8 Tage die Aktion gibt 1 Jahr DSL Flat kostenlos. Dort würde es mich dann zwar auch eine Einrichtungsgebühr von 29,95¤ kosten + 29,90 für die FBF aber durch das kostenlose Jahr würde ich das locker wieder rein holen.

Meine Fragen
Was gibt es für Alternativen?

Wie ist das nun mit der Vertragslaufzeit von meinem Vertrag? Diese ist vorbei oder (ich hab seit dem Vertragsabschluss 2004 nichts mehr an meinem Vertrag geändert), kann ich dann einfach auf den nächsten Monat bei 1und1 kündigen und mich jetzt schon bei GMX anmelden? Oder wie ist es da mit der Frist?

Würdet ihr mir den Aufwand überhaupt empfehlen oder kann man durch eine Kündigung auch die Hardware günstiger bekommen durch evtl. "dableib Angebote"?

Sparfuchs schrieb:
Da ich aber gerne WLAN haben möchte sprich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 würde das ganze 36,00¤ für die FBF + die Einrichtungsgebühr kosten. Was nun doch schon um einiges teurer ist.

naja die box ganz ohne subvention zu kaufen is teurer

Sparfuchs schrieb:
Jetzt habe ich gesehen das es bei GMX noch 8 Tage die Aktion gibt 1 Jahr DSL Flat kostenlos. Dort würde es mich dann zwar auch eine Einrichtungsgebühr von 29,95¤ kosten + 29,90 für die FBF aber durch das kostenlose Jahr würde ich das locker wieder rein holen.

und von der hardware des anbieters sowohl telefon VoIP als auch internet sind gmx und 1 und1 die gleiche Firma

Sparfuchs schrieb:
Meine Fragen
Was gibt es für Alternativen?

von der hardware her is die fritzbox 7050 bzw. 7170 für mich (mein Favorit ) nicht schlecht
Anbieter gbt es wie Sand am mehr......... hier im Forum gibt es alle Auswahl und jeder hat so seine Favoriten.....
Ich bin froh über Telekom und t-online.... allerdings halt mit Fritzbox

Sparfuchs schrieb:
Wie ist das nun mit der Vertragslaufzeit von meinem Vertrag? Diese ist vorbei oder (ich hab seit dem Vertragsabschluss 2004 nichts mehr an meinem Vertrag geändert), kann ich dann einfach auf den nächsten Monat bei 1und1 kündigen und mich jetzt schon bei GMX anmelden? Oder wie ist es da mit der Frist?

1 Jahr Vertragslaufzeit...automatische VErlängerung für 1 Jahr usw. usw.
3 Monate Kündigungsfrist.......

Wenn du die Kündigungsbestätigung hast, dann kannst du zu Termin x einen neuen Vertrag abschliesen

Sparfuchs schrieb:
Würdet ihr mir den Aufwand überhaupt empfehlen oder kann man durch eine Kündigung auch die Hardware günstiger bekommen durch evtl. "dableib Angebote"?

Vielleicht mal die Hotline quälen bzw. was noch besser ist, jemanden haben der 1 und 1 vertreibt.....

Entweder Ich kündige und gehe woandershin oder...........

Ich hoffe ICh konnte dir weiterhelfen

Erstmal Danke für die Antwort! Hast mir echt geholfen.

Wie ich nun dank deinen Ausführungen festgestellt habe, habe ich den Kündigungstermin verpasst und der Vertrag läuft bis Januar 07. Also werde ich bei 1und1 bleiben und die mehrkosten in kauf nehmen müssen.
Werde trotzdem versuchen das ganze noch billiger zu bekommen. Mal schauen ob das was wird.

Was ich noch fragen wollte, reicht 2048/192 kbit/s DSL für Internettelefonie aus ?
Sprich wenn ich nebenher normal Surfe oder etwas downloade, kann ich dann trotzdem ohne Probleme telefonieren oder
ist es nötig das ich mir einen erhöhten upstream 384 kbit/s oder Fastpath dazuhole ?

Ich habe im Forum gelesen das es ohne Fastpath ein Echo geben soll, die Beiträge sind aber schon etwas älter. Ist das mit der FBF 7170 auch der Fall mit den Echo's ?

mfg Sparfuchs

Zuletzt bearbeitet:
Sparfuchs schrieb:
Was ich noch fragen wollte, reicht 2048/192 kbit/s DSL für Internettelefonie aus ?

schau mal oben in der Leiste VoIP Tools------
deine verbindung reicht vollkommen aus

Sparfuchs schrieb:
Sprich wenn ich nebenher normal Surfe oder etwas downloade, kann ich dann trotzdem ohne Probleme telefonieren oder
ist es nötig das ich mir einen erhöhten upstream 384 kbit/s oder Fastpath dazuhole ?

mit der richtigen Hardware macht das keine Probleme, Traffic Shaping ist das Zauberwort. Fritzbox 7050 oder 7170 macht da eigentlich eine gute FIgur dabei . emule unter 500 Verbindungen halten und dann ist das alles eigentlich nicht so schlimm

Sparfuchs schrieb:
Ich habe im Forum gelesen das es ohne Fastpath ein Echo geben soll, die Beiträge sind aber schon etwas älter. Ist das mit der FBF 7170 auch der Fall mit den Echo's ?

DIe gabs manchmal bei Analog, musst mal im Forum schauen, da bin Ich nicht so firm drin. ICh denke da musst du einfach auf gut glück hoffen

Danke für deine Antwort! Hast mir schon wieder weiter geholfen.

Jetzt hab ich noch eine Frage an dich. Du schreibst in deiner Signatur das du die FBF 7050 besitzt und
...2 * VoIP bei gmx über meine Festnetznummer 1 ¤cent/min (60/60 Taktung)
01026 Vor-Vorwahl über Festnetz für Mobilfunk automatisch per 7050 9,9 ¤cent/min (60/60 Taktung)

Heißt das dann das die Fritzbox automatisch erkennt wenn du ein Handy anrufst und dann das Gespräch über Festnetz laufen lässt und diese Vor-Vorwahl wählt (die echt verdammt günstig ist trotz 60/60 Taktung)?

Zuletzt bearbeitet:
ja die Fritzbox hatt interne Wählregeln über die der User steuern kann was die Kiste macht.

Der Tarif für Mobilfunk schwankt immer zwischen 8 und 16 cent pro minute.

mir ist aufgefallen, dass 01026 immer den tiefsten Preis hält oder 0,1 cent teuerer ist als die Konkurenz.

Der Vorteil an dem Anbieter ist, dass er eine Tarifansage macht.

Fritzbox 7050 bzw. der Nachfolger 7170..... mit Wlan DSL-Modem 2+ und Router samt Telefonanlage....alles in einem Gerät. Unterstützt sogar ISDN Anlagen.....selbst wenn nur ein Analog anschluss vorliegt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,712
Neuestes Mitglied
burleybetty