1und1 Daten in Speedport eingeben :o(((

paiden2511

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Rufumleitung einrichten und habe die FrotzBox 7113 von 1und1. Bei der geht es ja nicht. Jetzt habe ich von nem Kumpel den Speedport W701v bekommen. Ich möchte ihn jetzt einrichten und stoße auf folgende probleme:

1. bei der 1und1 geschichte habe ich einen splitter. aus dem splitter geht ein analogkabel und ein dls kabel raus, wird zu einem kabel zusammengeführt und geht dann in nur einen anschluss der 7113. bei dem speedport möchte er aber ein separates kabel aus dem splitter in den isdn-eingang und ein separates kabel vom splitter in den dsl eingang. kann ich trotzdem das kabel von 1und1 verwenden? also dieses 2 teilige kabel was zu einem wird?

und wenn ich in der box bin, werd ich verschiedene dinge gefragt, die ich von 1und1 nicht bekommen habe, beispielsweise die primäre dns und die sekundäre dns. was trage ich denn in den folgenden feldern ein:

Benutzername:
Passwort:
Primärer DNS-Server
Sekundärer DNS-Server

ich habe von 1und1 nur:

1&1 Kundennummer
1&1 Kundenpasswort
1&1 Internetzugangs-Kennung
1&1 Internetzugangs-Passwort
Email-Adresse

Vielleicht noch zur Info:

Ich habe ein 1&1 komplettpaket mit nur einer Rufnummer. Naja, es sind 2 Rufnummern da die Telekom davor geschaltet ist. Aber ebend keine Anlage mit ntba oder so. halt nur splitter und modem.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe... ich verzweifel noch...:confused::(

Warum hast du denn nen Splitter bei Komplett? Muß doch nicht...

Benutzername und Passwort hast du ja von 1&1 bekommen (Internetpasswort), DNS-Server kannste von hier eintragen IMHO:
http://www.stanar.de/

Kabel? CAT5 Kabel in den Speedport, anderes Ende in die TAE.

Würde ich sagen, lass mich aber korrigieren.

danke erstmal für deine antwort...

also ich hab es jetzt hinbekommen, das ich online gehen kann (dank deiner hilfe)... ich kann jetzt auch schon übers festnetzt raustelefonieren und kann auch rausfaxen... aber es kommen keine eingehenden anrufe an... wie kann ich das denn konfigurieren? ich hab ne festnetztrufnummer der telekom und ne internetrufnummer von 1&1... festnetz ist auf fon2 gelegt und i-net auf fon eins also fax über festnetz und tel über i-net...

kannst du mir da auch helfen?

lg

@paiden2511

Im Original hat der W701V zwei graue Kabel, wovon eines mit dem DSL-Ausgang des Splitters und das andere per Adapter mit dem TAE-Anschluss verbunden werden soll. Diese beiden Kabel sehen zwar äusserlich gleich aus, sind es aber nicht. Wenn diese beiden Kabel vertauscht worden sind, kommt es zu eben diesem Problem (keine eingehenden Anrufe). Ein Internet-Zugang ist jedoch auch mit vertauschten Kabeln möglich. Ob das Y-Kabel einer Fritzbox am 701 funktioniert, kann ich so nicht sagen, aber falls die Original-Kabel des Speedport vorhanden sind: vertausche sie mal gegenseitig.

mfg

Hast du nun einen Komplettanschluß? Ich les da immer noch was von Festnetz...

Also, was hast du? :confused:

@ ohrenschmalz

ja, also ein komplettkaket von 1&1. telfonflat und internetflat. das meine ich mit komplettpaket. warum fragst du, wieso ich einen splitter habe? den brauche ich doch um die leitung aus der tae in der wand in dsl und telefon zu splitten oder? jetzt habe ich aber ein ganz tolles neues problem... internet geht, raustelefonieren auch... ich bin aber nicht erreichbar... und ich weiss nicht wie ich das im speedport einstellen muss...

ich habe einen vertrag bei der telekom mit ner ganz normalen festnetznummer. diesen vertrag musste ich machen weil 1&1 keinen anschluss legen konnte...

also die nummer xxxxx-xxxxxxx von der telekom ist ne festnetzleitung. und dann habe ich von 1&1 die nummer yyyyy-yyyyyy als internetrufnummer bekommen.

die xxx nummer habe ich bisher als fax genutzt und die yyy nummer zum kostenlosen telefonieren... mein menü sieht auch so abgespeckt aus obwohl ich die aktuelle firmware habe... siehe anhang... so sieht mein telefonie-menü aus... wo muss ich nun was eintragen?

danke für eur hilfe...

lg

Anhänge

• ansicht.jpg
    ansicht.jpg
    101.9 KB · Aufrufe: 48
Unter Festnetztelefonie mußt Du Deine Festnetznummer eintragen (da steht bei Dir 0 Telefonnummern),
unter DSL-Telefonnummer einrichten die Nr. von 1&1.
Ganz schlüssig bin ich jetzt nicht, ob bei Deiner Firmware die Zuordnung zum Anschluß nun unter "Anschlußzuordnung" oder aber unter dem jeweiligen "internen Anschluß 1" bzw. 2 erfolgt, aber mit ein bisschen Überlegung, evtl. Handbuch lesen, kommst Du sicher dahinter. Mit dieser Benutzeroberfläche arbeitet wohl noch kaum einer der hier Schreibenden, da wir uns (alle?) die Fritz-Oberfläche einspielen.

Schritt 1: Definieren der Rufnummer(n)
Schritt 2: Konfigurieren der Anschlüsse und zuordnen der Rufnummern zu den Anschlüssen (Anrufe können auch an alle Anschlüsse geleitet werden).
Schritt 3: Wahlregeln für ausgehende Rufe. Hier kannst Du den Standard festlegen, über welche Nr. am jeweiligem Anschluß standardmäßig Rufe rausgehen sollen (in Deinem Fall wohl am besten die 1&1-Nr. wegen der Telefon-Flat. Die Nr. kannst Du im Normalfall auch für Faxe nutzen, kann aber in Ausnahmefällen auch Fehler geben.
Wenn Du mit speed2fritz Deinen speedport fritzt, kannst Du mit dem V701 auch das Faxgerät in Rente schicken (sofern Du einen Scanner zur Verfügung hast).

HTH,
Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.