1und1 Internettelefonie nach Umzug

Tinwhistle2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute, hab so beim groben Überfliegen leider nix gesehen, wahrscheinlich gibts in den untiefen des Boards eine Lösung aber naja...

Bin schon länger 1und1 Kunde mit DSl 16k Flat, anbei eine VOIP Internetflat für Telefonie. Benutzen tu ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (aktuelle Firmware), das Telefon ist ein billiges Analog. (Student :D)

Bin jetzt umgezogen, unter anderem auch ein neuer Vorwahlbereich. Internet hat keine großen Probleme gemacht, die Anlage habe ich einfach mitgenommen, geht auch alles. Bevor Fragen kommen, natürlich ist der Umzug bei 1und1 gemeldet und ein entsprechender Anschluss geschalten. Problem: Ich kann mit meinem Telefon raustelefonieren, jedoch nicht angerufen werden. Okay, hab in den Settings herausgefunden dass meine alte Rufnummer halt noch die alte Vorwahl hatte und und und. Hab jetzt die alte Nummer gelöscht, bei 1und1 eine neue Internetrufnummer beantragt und diese in die Fritzbox eingetragen, der Verkabelungstest funktioniert ebenso.
Kann auch wieder raustelefonieren, nur einkommende Anrufer bekommen nur ein "Dieser Anschluss ist uns nicht bekannt" zu hören. Hab schon überall im Inet gesucht, aber keine entsprechende Lösung gefunden.

Weiss jemand woran das liegt? Das liegt doch nich an mir, oder? Ich mein wenns besetzt wäre oder nicht klingeln, okay, aber Rufnummer nicht bekannt???
Das liegt sicherlich nicht an meinen Settings...

Falls jemand ne Idee hat wär ich sehr dankbar :)

LG, Tinwhistle

Guude, und Willkommen im Forum
[.....] Internet hat keine großen Probleme gemacht, die Anlage habe ich einfach mitgenommen, geht auch alles.
Hast du bereits:
  1. Reset auf Werkseinstellung
  2. Grundkonfiguration per Start-Code
  3. keine Sicherung zurückspielen
  4. Telefon per Assistent neu einrichten
gemacht..?
Das konnte ich aus deinem Post nicht herauslesen.

Hab jetzt die alte Nummer gelöscht, bei 1und1 eine neue Internetrufnummer beantragt und diese in die Fritzbox eingetragen, der Verkabelungstest funktioniert ebenso.

wann hast du das gemacht?
ist auf der Startpage der Fritz!Box der VoIP-Acc. grün?
hast du für Fon1 auch die neue Rufnummer ausgewählt (mußt rechts auf den Stift/bearbeiten) vergißt man gern

Ich bin ein kackboon, sry die Ausdrucksweise...

Geht etzt alles, meine Settings waren DOCH richtig ^^

Nur stand auf der Seite von 1und1 die Nummer is nach ein paar Sekunden verwendbar....und ich glaub den Scheiss auch noch :D Im Endeffekt hats 1-2 Stunden gedauert

Trotzdem vielen Dank für eure (vor allem schnelle) Hilfe :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.