1und1 IP Change (reconnect)

Ricotchet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe bis vor ca. 6 Wochen einen 1und1 16000 Vertrag gehabt,
der dsl Anschluß kamm von der Telekom.
Seid kurzem bin ich komplett auf 1und1 umgestellt wurden.
Im Zuge dieser Umstellung habe ich anstatt der 7170 eine 7270 bekommen.

in der 7170 hatte ich eine ältere firmware dort konnte man mit dem FBeditor die Zugangsdaten so ändern das immer der Telekom Backbone genutzt wurde damit war ein reconnect (neue Ip ) innerhalb von 3 sec möglich.(siehe unten)

Ich wollte nun das Selbe mit meiner 7270 machen, dabei habe ich folgende Probleme.
Zum einen funktioniert der FBeditor nicht mit der neuen Firmware, angeblich wegen Session ID.
Also habe ich die Einstellungen der 7270 in einer.export Datei auf dem Rechener gespeichert und dann diese mit dem FBeditor wiefolgt bearbeitet.

Zeile eingefügt:

NoChecks=yes

und folgenden EIntrag geändert

type = pppcfg_target_internet;
name = "internet";
only_crypt_auth = no;
local {
username = "D1und1/[email protected]";
passwd = "$$$$AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA";
Dann das ganze in die Fritzbox zurückgespielt

Die fritzbox startet neu.
Jedoch kann sie sich nicht mit dem Internet verbinden folgende Fehlermeldung erscheint.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHNO001 0795687102 test user

Auch einer änderung mit:
username = "T1und1/[email protected]";
führt zu gleichen Ergebnis.
Die suche im Forum liefert leider kein Ergebnis da sich alles auf diese änderungen bezieht. Die Beiträge sind auch alle über 3Monate alt.
Ich habe deshalb folgende Fragen:

1.Ist ein Modifizierung der Fritzbox wie oben beschrieben bei einem Komplettanschluß von 1und1 möglich?
2. Gibt es eine Möglichkeit eine neue und unterschiedliche IP bei 1und1 zu bekommen? Zurzeit bekomme ich immer dieselbe IP bei einem Reconnect.

3. Gibt es andere Möglichkeiten eine neue Ip zu erzwingen MAcChange z.B?
4. Gibt es die möglichkeit mit einer älteren Firmware immer noch?
5 Wenn 4. ja. Wo bekomme ich ältere Frimware für die 7170?

Meine Fritzbox 7270 mit der 54.04.76 Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.