1und1 - kein Parallelruf mehr?!

M.Riggs

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem bei 1und1 einen Paralleruf einer Festnetznummer auf mein Smartphone eingerichtet.

Diese funktioniert nun nicht mehr...

Im 1und1 Control-Center kann ich dies auch nicht mehr einstellen.

Kann es sein, dass 1und1 diese Option nicht mehr anbietet?

Danke und Grüße
 

angos

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2016
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Moin,

ich nutze das über die Fritzbox direkt. Werden wohl alle (Telefonie)router unterstützen?

Viel Erfolg

Andreas
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
5,258
Punkte für Reaktionen
1,036
Punkte
113
Kann es sein, dass 1und1 diese Option nicht mehr anbietet?
Richtig. Schon lange nicht mehr (imo seit dem neuen CC).

Aber bisher war es so, dass damals im alten CC eingerichtete Parallelrufe erhalten blieben solange man sie nicht deaktivieren ließ.

---

Edit:
ich nutze das über die Fritzbox direkt.
Blöd nur, dass man dann nicht die Rufnummer des entgeltlichen Anrufer sieht. 1und1 unterstützt ja kein CLIP no screening.
 

M.Riggs

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, alles klar.

Dachte, dass würde mit meinem neuen Smartphone zusammenhängen...

Hab ne 7590AX und werde es mit dieser versuchen...

Danke euch...
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
1,806
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,330
Punkte für Reaktionen
254
Punkte
83

angos

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2016
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Moin,

habe das noch einmal mit einer 7590 getestet:

eigene Rufnummer zur Umleitung aus dem Bestand kommt die auch als Absender und man weiß das man gerade Geld bezahlt

eigene Rufnummer "Automatisch" übermittelt den originalen Anrufer und man erkennt nicht das es gerade eigens Geld kostet

Kann beides sinnvoll sein je nach dem was man vor hat.

Viel Erfolg

Andreas
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
6,337
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63
@angos:
Die Frage war aber zu Parallelruf gestellt, nicht zur Rufumleitung. :confused:
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
1,806
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet:

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
6,337
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63
Nein.
Bei Parallelruf wird am Haupttelefon immer die Nummer des Anrufers angezeigt, am Paralleltelefon jedoch immer die eigene, abgehende Rufnummer.
Das lässt sich nur durch "Parallelrufschaltung in der Vermittlungsstelle" bereinigen, was von 1&1 nicht mehr im CC angeboten wird.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
13,720
Punkte für Reaktionen
515
Punkte
113
Naja, seitdem es keinen vom Benutzer konfigurierbaren Paralellruf im CC mehr gibt, nutz ich den auch nicht mehr.
Also vom Suport die bestehende Paralellrufweiterleitung löschen lassen.

Hab mich an die normale Weiterleitung im CC gewöhnt, damit ich die Anrufernummer 1:1 am Weiterleitungsziel sehe.
...denn das ist mir wichtiger, als dass die FRITZ!Box den Anruf auch noch signalisiert/erfasst.

Apropos, wenn Einem das so wichtig ist, kann kündigen, besonders weil 1&1 das nicht an langjährige Kunden kommuniziert hat.
...und zu einen Anbieter wechseln wo das noch geht, welcher? - Keine Ahnung, ich bleib trotzdem bei 1&1.
 

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
1,327
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
63
easybell wäre da eine Alternative, die haben das noch das volle Programm an Rufumleitungen, ist aber etwas zu teuer.
 

Anhänge

  • 1634556778267.png
    1634556778267.png
    49.7 KB · Aufrufe: 21

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
5,258
Punkte für Reaktionen
1,036
Punkte
113
Und selbst wenn nicht, die unterstützen auch noch CLIP no screening... Wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob das auch für die PK-Tarife (ohne SIP-Trunk) bei easybell gilt.
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
1,806
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via