1und1 Komplett und Sipgate

mikado

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen 1und1 Komplett anschluss. Nun habe ich mir einen Sipgate-Accoutn zugelegt über Auslandsgespräche laufen sollen. Den Sipgate-Account habe ich in meiner Fritz!box 7270 eingetragen. Im Sipgate Portal wird dies korreekt angezeigt. In den Wahlregeln habe die Nummern, die mit 00 beginnen über den Sipgate Account geleitet. Beim Anruf einer AUslandsnummer bekomme ich immer die Fehlermeldung 404 (not found). Wenn ich die Auslandswahlregel lösche und über 1und1 telefoniere funktioniert alles. Kann es sein, dass 1und1 die Telefonie über sipgate blockt, oder gibt es noch andere Fallstricke, an die ich nicht gedacht habe ?
 
404 heißt ja das die Rufnummer nicht gefunden wurde. Überprüfe nochmal die Einstellungen der Fritzbox.
 
Das habe ich bereits 3mal gemacht. Da man manchmal Betriebsblind ist, habe ich auch einen Bekannten gebeten mal drüber zu schauen. Gemäß Anleitung von Sipgate ist alles korrekt eingegeben.
Ja, 404 bedeutet, dass die angerufene Rufnummer nicht bekannt ist, aber über 1und1 findet die Box die Rufnummer ja.
 
wird auf der sipgate-seite auch das guthaben angezeigt ?
 
Ja, es wird das Guthaben von 8¤ angezeigt. Das sollte für ein kurzes Gespräch reichen.
 
Ja, auf der Nummer kann ich angerufen werden. Telefone klingeln und der AB geht auch ran.
 
so wie es ausieht muss du die zweite verbindungs raus machen pvc2! bei 1und1 komplett wird für fremde voip anbieter geblockt
 
woher kommt denn diese erkenntnis ? gibts da auch eine begründung für ?

habe komplett bei 1&1 und 3 sipgateaccounts in der fritzbox registriert , die alle ohne probleme funktionieren

und nix mit 2 pvc deaktivieren oder so
 
Zur Info:
gestern abend habe ich es nochmal versucht und der Fehler war nicht mehr 404, sondern 403. Danach habe ich den einzigen Parameter, den ich noch einstellen konnte geändert. Rufnummernunterdrückung auf deaktiviert gesetzt. Danach konnte ich über sipgate telefonieren.
Also nicht 2ter PVC.
 
ja beim meinen freenet komplett funktioniert kein sipgate zugang es zeigt an im log Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung
 
trotzem ist meldung noch da und würd auch nicht regstriet, ist bei euch die 2 pvc abgestellt
 
Ist das jetzt 'ne Frage von Dir? Leider kann ich Deiner Ausführung nicht ganz folgen!
Wie wär's denn mal mit Groß-und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen?
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Beiträge
2,303,956
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas