.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 + kostenlos telefonieren + funktioniert nicht!!!

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von inforss, 20 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inforss

    inforss Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Mein Bekannter und ich sind beide bei 1und1 und nutzen VOIP. Die Gespräche müßten von 1und1 zu 1und1 Kunden kostenlos sein. Auf meiner Abrechung werden die Gespräche dennoch berechnet. Was mache ich bzw. wir falsch? Die Internet LED leuchtet bei mir wenn ich raustelefoniere. Zudem leutet die INFO LED. Bei meinem Kollegen ist es das selbe. Das haben wir schon getestet. Und dennoch werden die Gespräche berechnet. Habt Ihr rat?
     
  2. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    1. Anmerkung: damit Du Deinen Bekannten bei 1und1 kostenlos erreichen kannst, muß Du die Rufnummer wählen, die er bei 1und1 registriert hat. Außerdem muß er zu dem Zeitpunkt deines Anrufes auch online sein.
    (Ich habe z.B. auch einige Tel. Partner bei 1und1 und gmx, die nicht immer online sind, so daß die manchmal nicht über VoIP erreicht werden können. dann werden Gespräche automatisch über das Festnetz geleitet.)
    2. Wenn aber an beiden Gegestellen die Fritz Box Fon Internet Telefonie leuchtet und auch die Info Leuchte, dann sollte das Gespräch auch kostenlos vermittelt werden.
    3. Du kannst eigentlich nicht viel mehr machen, als bei zukünftigen Gesprächen zu notieren, wann Du Deinen Bekannten unter welcher Nummer angerufen hast und welche Leuchten an Euren beiden Fritz Boxen leuchten. Und das dann mit deiner Rechnung vergleichen.
    Wenn Du jetzt schon sicher bist, daß es ein Abrechnungsfehler ist, kannst Du dich auch an den Support wenden.
     
  3. mayday7

    mayday7 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur so eine Frage, die eigentlich schon klar sein sollte, aber ich frage trotzdem!
    Und zwar leuchtet bei dir den auch die DSL LED, es sollten also drei LEDs leuchten!
    Einmal Info, DSL und die Internettelefonie LED!
    Du muss ja online sein, hast du unter Internet: Zugangsdaten auch Verbindung dauerhaft halten ausgewählt, dies war am Anfang nämlich mein Fehler!
    Auch dein Freund muss Verbindung dauerhaft halten ausgewählt haben!
     
  4. inforss

    inforss Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es eben nochmal getestet. Bei mir leuchtet die Power LED, die Internet LED, die DSL LED und die INFO LED.
    Bei 1und1 sehe ich in der Auflistung über die Gespräche die Telefonnummer meines Kollegen und auch einen Geldbetrag von ein paar Cent. Wir nutzen erst den 1. Monat VOIP. Kann es sein, dass 1und1 einem bei der Endabrechnung die VOIP Kosten zu meinem Kollegen jedesmal gutschreibt?
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nein, an eine nachträgliche Gutschrift glaube ich kaum!

    Aber ich würde dir/euch dringend empfehlen, den Support zu informieren.
    Mit der Beschreibung der leuchtenden LEDs dürfte die Sache eigentlich klar sein.

    Laut Handbuch zeigt das Leuchten der Info-LED während eines Internetgespräches eindeutig an, dass das Gespräch kostenlos ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.