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1und1 mit FritzBox Phone funktioniert nicht....

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von telepilot, 10 Feb. 2005.

Status des Themas:
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  1. telepilot

    telepilot Neuer User

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    hallo ihr lieben.
    bin neuling, aber auch nach suchen hier im forum bin ich noch nicht zu einer lösung gekommen.
    und da ich nicht weiß ob ich es in der hard oder in der software nicht blicke schreibe ich meinen thread hierher. -- genug sorrys, auf zum problem.

    habe fritzbox phone mit 1und1 soweit eigentlich richtig angeschlossen. kabelmäßig!
    habe seitens telekom einen analogen anschluss.
    vor geraumer zeit meldete ich mich dort an. meine VoIP ist gleich meiner festnetznummer.
    nach umbau in der bude habe ich dann heute mal wieder alles nageschlossen.
    meine software [sipps] sagt mir nun:
    sip.1und1.de sei nicht erreichbar. grade kommt noch eine fehlermeldung das irgendwas mit ud... abgestürzt sei.
    naja. dachte ich probiere ich mich mal selber vom handy aus anzurufen.
    bekomme freizeichen, mein telefon zuhause klingelt jedoch nicht.
    irgendwann lande ich auf meiner mailbox.
    denke ich: wie ist denn anders rum?
    antwort: mein handy ist besetzt. kann aber gar nicht sein.

    kann mir jemand erklären was bei mir schief läuft?

    danke danke danke

    gruß telepilot



    :?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Also zuerst mal hast du deine Box mit Sicherheit nicht richtig angeschlossen.

    Die eindeutigen Indizien dafür sind genau deine Symptome:
    1. dein Telefon klingelt nicht bei Anruf
    2. abgehende Anrufe sind besetzt (teste mal andere Nummern als dein Handy!)
    => dieses Besetztzeichen wird von der Box erzeugt, wenn kein Anschluß vorhanden ist!

    Also fehlt schonmal der Festnetzanschluß!
    (Den würde ich zum Testen des VoIP allerdings auch erstmal weglassen!)


    Für VoIP:
    Hast du denn einen funktionierenden DSL-Zugang?
    Du mußt natürlich online sein, um VoIP nutzen zu können.
    Sind die Zugangsdaten für VoIP in der FBF korrekt?
    Die FBF zeigt dir das ja alles im Browser unter "fritz.box" an.
     
  3. telepilot

    telepilot Neuer User

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    hallo thomas,
    danke für die schnelle antwort.
    mh.
    also festnetz anschluss ist vorhanden.
    ich habe das telefon eben zur probe auch nochmal VOR die box geschaltet.
    merkwürdigerweise bekomme ich aber beim abheben [ wenn an box angeschlossen] ein freizeichen.
    habe funktionierenen DSL Anschluss. Auhc die DAten mit telefonnummer bei 1und1 stimmen., habe ich eben nahcgeprüft.
    FBF? also, habe passwörter gecheckt und auch mal anleitung bezüglich ports bei 1und1 eingestellt.
    ich denke mal es liegt jedoch an einstellungen. nur wüßte ich jetzt nicht wo ich da noch was umstellen müsste.
    also, ich komme ja auch an den browser, eben nur mit der meldung das sip.1und1.de nicht zu erreichen sei....

    grübel


    gruß

    heike
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Was steht den im Systemlog der FBF bezüglich der "Internetrufnummer"?

    Ach ja, auch das Freizeichen am Telefon wird auch von der Box selber erzeugt!

    Hast du auch das richtige Kabel vom Telefonanschluß zur Box benutzt?
    Ich weiß, eine blöde Frage, aber dort passieren leider wirklich unbewußt die meisten Fehler!
     
  5. telepilot

    telepilot Neuer User

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    hm..ich glaube beim anschluss ist alles richtig.
    ok, schonmal gut zu wissen, dass mit dem freizeichen.
    hab noch ne neue info:
    beim softphone steht folgende meldung, wenn ich versuche zB mein handy anzurufen:
    es ist ein netzwerkfehler aufgetreten!
    sip:xxxxx@sip.1und1.de
    unbekannter host

    kannste was damit anfangen?
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Mal ne generelle Frage:

    Möchtest du nun VoIP über die FBF oder über Softphone (SIPPS?)?

    Ich würde empfehlen, erstmal eine Sache (vozugsweise die FBF) richtig einzurichten! ;)
     
  7. telepilot

    telepilot Neuer User

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    tja, mh, um ehrlich zu sein, dachte ich das man irgendwie mit diesem soft phone muß.
    dein vorschlag klingt gut.
    bin kein softwareverfechter.
    allerdings sag ich nochmal dazu:
    habe analoges telefon.
    zudem kein headset für den pc. noch nicht.

    wenn das aber alles trotzdem klappt, bin ich sehr offen dafür. haupttsache es funktioniert
    :D
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Also dann von vorne! ;)

    Deine DSL-Zugangsdaten sind in der Box gespeichert und der Zugang funktioniert auch.
    (Na klar, sonst könntest du hier ja nicht posten!) ;)

    Nun mußt du deine 1und1 VoIP Daten unter Telefonie -> Internettelefonie in der Box eingeben.

    Dann muß in der Übersicht der FBF-Weboberfläche unter Internettelefonie stehen:

    Status Internet-Rufnummer xxxxxx: Registriert
     
  9. telepilot

    telepilot Neuer User

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    ......jup. soweit ..

    erster stolperstein: bei status internetrufnummer steht leider:

    NICHT REGISTRIERT

    bei meinem internetdienstanbieter steht: alles supi!

    was ist da los? :banned:
     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Na dann schau jetzt mal unter System, was in den Ereignissen steht!
     
  11. telepilot

    telepilot Neuer User

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    dort steht:

    10.02.05 23:39:49 Anmeldung der Internetrufnummer 49########## ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
     
  12. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Die Internetrufnummer hast Du aber schon im Controlcenter bei 1&1 aktiviert?

    jo
     
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Dachte ich mir doch. ;)

    Falsche Zugangsdaten!
    Siehe Fehlermeldungen: http://www.voip-info.org/wiki-SIP+Response+class4

    Oder das! ;)
     
  14. telepilot

    telepilot Neuer User

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    und wo krieg ich dann die richtigen hin? weil jetzt weiß ich auchnicht. ich dachte es sei alles eingerichtet
     
  15. telepilot

    telepilot Neuer User

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    internetrufnummer ist eingerichtet
     
  16. telepilot

    telepilot Neuer User

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    bei 1und1 steht dass meine telefonnummer fertig eingerichtet sei. ich kann nur noch mein passwort ändern wenn ich möchte
     
  17. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Und ...?

    Wird die Nummer nun in der Box "registriert?

    Hat deine Nummer das richtige Format? "49[Vorwahl ohne führende "0"][Rufnummer]"

    Passwort ist auch wirklich richtig?
     
  18. telepilot

    telepilot Neuer User

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    nä, leider nicht. ich meine auch dass es schobnmal funktionierte, vor etwa 8 wochen, als ich mal für einen abend das ganze eingerichtet hatte. dazwischen hatte ich ein anderes modem am rechner,.
     
  19. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Vielleicht hast du ja wirklich das falsche Passwort!?

    Erneuer es doch einfach mal im Contollcenter.
     
  20. telepilot

    telepilot Neuer User

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    JUBBBBBEEEEEEEEEL!!!!


    da hätte ich ja auch sleber mal pfiffig um die ecke denken können.

    es funktioniert nun!
    peinlich peinlich...
    liebe admins, löscht diese blamage..bitte


    ja supertausend dank!



    :D :D :)
     
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