.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 mit G.723 Sprachcode

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von user31085, 12 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin

    folgendes, auch ich habe wie viele andere nur einen "DSL Light" anschluss und nutze dabei auch VoIP mit der FritzBox Fon Wlan sowie den Provider 1und1. Jedoch sagt mir immer öffters mein Gegenüber das er sich immer selber hört und eine schlechte Qualität zuverzeichnen ist. Daher habe ich mal gegoogelt und bin vor lägerem mal schon auf diese sehr gute Seite gestoßen. So das ich mir sofort die neinen DSL Light Codes als Firmware update geflasht hab. Die Codes stammen von dieser Seite: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10225

    Wenn ich ihm jetzt den Hacken bei "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" wegmache ist er also gezwungen den G.723 Code zu nehmen, weil ich ihm ja so eingestellt hab das er immer den ersten Code nehmen muss also den G.723. Jedoch geht jetzt kein Anruf mehr durch d.h. immer Besetzt. Setze ich den Hacken wieder nimmt er automatische den G726-24 Code und alles geht. Jedoch ist hier die Bandbreite wieder am anschlag bzw auch ein schallen.

    Jetzt lautet meine Frage unterstützt 1und1 den G723 Code nicht ? Wenn nicht welchen Code würdet ihr mir für DSL Light empfehlen ?

    Mfg
    Chris
     
  2. Tombola

    Tombola Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chris,

    welche Codes 1und1 unstützt kannst du hier sehen.

    Gruß Thomas
     
  3. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also anscheinend unterstützt 1und1 den G723 Code nur die anrufe sind immer besetzt wie kommt das dann ?

    Hat die FirtBox FOn WLAN kein G723 Code ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.