1und1 mit G.723 Sprachcode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin

folgendes, auch ich habe wie viele andere nur einen "DSL Light" anschluss und nutze dabei auch VoIP mit der FritzBox Fon Wlan sowie den Provider 1und1. Jedoch sagt mir immer öffters mein Gegenüber das er sich immer selber hört und eine schlechte Qualität zuverzeichnen ist. Daher habe ich mal gegoogelt und bin vor lägerem mal schon auf diese sehr gute Seite gestoßen. So das ich mir sofort die neinen DSL Light Codes als Firmware update geflasht hab. Die Codes stammen von dieser Seite: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10225

Wenn ich ihm jetzt den Hacken bei "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" wegmache ist er also gezwungen den G.723 Code zu nehmen, weil ich ihm ja so eingestellt hab das er immer den ersten Code nehmen muss also den G.723. Jedoch geht jetzt kein Anruf mehr durch d.h. immer Besetzt. Setze ich den Hacken wieder nimmt er automatische den G726-24 Code und alles geht. Jedoch ist hier die Bandbreite wieder am anschlag bzw auch ein schallen.

Jetzt lautet meine Frage unterstützt 1und1 den G723 Code nicht ? Wenn nicht welchen Code würdet ihr mir für DSL Light empfehlen ?

Mfg
Chris
 
Hallo Chris,

welche Codes 1und1 unstützt kannst du hier sehen.

Gruß Thomas
 
also anscheinend unterstützt 1und1 den G723 Code nur die anrufe sind immer besetzt wie kommt das dann ?

Hat die FirtBox FOn WLAN kein G723 Code ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.