[Andere] 1und1 mit LTE und 3 GB

Heval

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit noch einen Vertrag bei 1 und 1 im Vodafone Netz und bin eigentlich zufrieden mit der Leistung. Zu meinen monatlichen Kosten von 14,99 € erhalte ich 1 GB Datenvolumenn und eine Telefonieflat in alle handynetz Deutschlands.

Nun rief mich heute die 1und1 an und wollten mir KOSTENLOS einen neuen Tarif anbieten. Ich soll in einen LTE Tarif wechseln, es bleibt bei den 14,99 € im Monat. Der Vertrag verlängert sich dann erneut um 24 Monate, was mir eigentlich egal ist, da ich nicht wechseln möchte. Ferner bekommte ich bei einem Wechsel ins LTE Netz anstelle von 1 GB nun 3 GB Volumen.

Was mich aber etwas stutzig und sehr nachdenklich gemacht hat, war die Aussage der Dame am Telefon, dass das Netzt von TELEFONICA ist. Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone und bin fast überall immer ereichbar, was mir sehr wichtig ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Telefonica und dem LTE von 1und1 machen können? Wie ist die Erreichbar über diesen Provider?? Die Dame von 1und1 meinte auch, dass ich 30 Tage testen kann und bei Bedarf wieder zum alten Tarif und Anbieter wechseln kann. Meine SIM Karte wäre dann wohl überflüssig und ich erhalte eine neue SIM Karte. Bei Telefonica denke ich immer an AlDI TALK, O2, und andere. Da wir hier auf dem Land leben fragte ich nach der Erreichbarkeit des LTE von Telefonica. Die meinte, zu 98 % Deutschland angedeckt. Hört sich erst einmal viel an. Habe aber auch gesagt, hier bei uns gibt es keine HOCHHÄUSER, auf die ich steigen kann um Empfang zu haben :) Die nehmen dann auch alles auf dem Band auf, falls ich mich entscheiden sollte.

Freue mich über eure Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netz von Telefonica ist halt für Sparer ohne Ansprüche, meiner Meinung nach. Dort gibt es letzte Zeit wohl öfter mal Probleme, letzte Störung ist nicht mal lange her. Klar Vodefone und Telekom hat auch mal Störungen, bei Telefonica ließt man eher was zu. https://www.giga.de/unternehmen/o2/tipps/o2-aktuelle-stoerung-telefonie-15-05-18/

Mach dir ggf. mit ner o2 Freikarte einfach einen eigenen Eindruck. Ist eben sehr verschieden, in Stadt wohl kaum unterschiede, etwas ländlicher gibt es größere Unterschiede, probiere es selbst aus vor Ort. https://www.o2-freikarte.de/

Bei 1&1 bekommst im D Netz kein LTE nur UMTS was eher im Rückbau ist statt Ausbau. https://www.teltarif.de/3g-umts-abbau-abschaltung/news/68431.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox

Danke für Deine Einschätzung.

ich glaube ich lasse es mit der Umstellung.habe da echt keinen Bock auf dauerhafte Abbrüche oder ähnlichem.
 
Mach einfach eigene Erfahrungen mit, oder befrage Freunde, die haben bestimmt oft Telefonica Netz, wobei bei Billigprovidern (wie auch 1&1) oft kein/begrenzt LTE anbieten.

LTE mit Option VoLTE ist für mich nen absolutes Minimum was Tarif/Netz hergeben muss. Was anderes würde ich auch für keinen Freund oder für Familie bestellen. Ob nun 50 oder 300 Mbit sind dabei irrelevant.

Optional dann noch Wifi Calling.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.