1und1 Multiphone und Repeater N/G für Bestandskunden im Kundenshop

ich habe meines heute über digitrend bekommen. für 48inc. Versand ;-)

Aber das Teil sieht schon etwas billig aus;-)

Und Emailfunktion konnte ich bisher auch nirgends finden...
 
WLAN Kanal fest vorgeben?

Hallo zusammen.

Muss man bei dem Repeater N/G eigentlich in der FritzBox den WLAN-Kanal fest vorgeben? Wenn man eine andere Fritzbox als Repeater nutzen will, ist dies zwingend erforderlich...
Oder hat AVM hier eine andere Lösung in petto, damit man auch "Autokanal" wählen kann?
 
Der Repeater setzt die Wahl eines festen WLAN Kanals vorraus. Autowahl funktioniert nicht.
 
E-Mail Funktion

@bolle

diese ist in der FW 1.54 vorhanden, jedoch scheint es
noch keine passende Firmware für die Fritzbox zu geben.
Desweiteren ist diese Firmwer nicht (mehr) verfügbar.
 
...na klappt doch. Das Teil ist heut angekommen, also zwei Tage ab Order bei 1und1 hat man das Teil daheim wenns verfügbar bleibt!

*anmerk*...mit den drei Schritten zum Inbetriebnehmen auf der beiliegenden Kurzanleitung ist es mit unter nicht getan. Hatte nur die normalen DECT basierenden Funktionen. Also aktuelle Beta der FW für die 7270 drauf und Gerät nochmals neu angemeldet,...siehe da, alles OKE.
 
Siehe anderer Post.
Als ich vor 2 Tagen die Box mal recovert hab ging erstmal auch nicht viel.
Erst nach Aufspielen der Labor Firmware,
zurückspielen de Einstellungen
und erneuter Anmeldung
Wobei es dann wie vor dem Recover mit demselben Namen und Einstellungen
angemeldet ist.
 
Siehe anderer Post.
Als ich vor 2 Tagen die Box mal recovert hab ging erstmal auch nicht viel.
Erst nach Aufspielen der Labor Firmware,
zurückspielen de Einstellungen
und erneuter Anmeldung
Wobei es dann wie vor dem Recover mit demselben Namen und Einstellungen
angemeldet ist.

Hast Du die 1.54 drauf??ß Wenn ja,..läuft allesund ist was dazu gekommen???
 
Ja, auf einem hab ich sie drauf.

Was ich sagen kann:
Hab weniger Aussetzer als mit der 38er ...
Dafür wurde mir gesagt dass sich ab und zu Echoverzögerungen
einstellen, die teilweise etwas metallisch klingen
Anzeige von Datum und Zeit (geht um eine Stunde nach)
Im Menu gibts den Puntk E-Mail, der aber noch ohne Funktion ist
 
Siehe anderer Post...

@ pengu und cosmocorner... könntet ihr euer technisches Geplänkel entweder in dem betreffenden Firmwarethread oder in einem eigenen Thread fortsetzen. Ihr benutzt mittlerweile bis zu drei Threads parallel dafür. Hier geht es um andere Dinge. Das irritiert den Leser doch zusehr... :)
 
upps sorry .. hab nur geantwortet ;(
 
Habe heute mal einen Abstecher in den Elektronikmarkt des Vertrauens gemacht, dort liegt das MT-D Stapelweise zum Preis von 49,- rum. Daneben noch ein Stapel Repeater.......
 
Aja - und welchem Elektronikmarkt vertraust Du?
 
Vertrauen ist da relativ zu sehen. Im Center nebenan sowohl beim Medimaxen als auch beim "Das Kauf ich euch ab".... Liegen Stapelweise rum die Dinger.
 
Bei 1und1 sind die Dinger jetzt wohl auch ausverkauft!
Am Mittwoch bestellt, und heute kam die Mail, dass die gewünschte Hardware z.Zt. nicht lieferbar sei!
 
@grisu:

also beim Mediamarkt gibts die Teile auch noch nicht, nur Minis auf Lager!
Oder orderst wo anders schnell eins wos lieferbar ist.
 
Bei unserem Mediamarkt hier gibt es sie seit heute, wahrscheinlich nur regional. Hier kostet das Gerät 49 ¤ und es waren gerade mal 5 Stück im Regal. Ich weiß aber, daß schon einige Vorbestellungen für das Fritz!Fon MT-D vorlagen. Daher gehe ich davon aus, daß ein größerer Posten zurückbehalten wurde...

Gruß Bommel
 
@ Bommel: ...und, nochmal zugeschlagen ?? :rolleyes:
 
Nö... warum auch... ich habe doch schon längst zwei Stück und die werden kräftig unter die Lupe genommen. Mich hatte nur die AVM-Verpackung interessiert. Merkwürdig fand ich dabei, daß auf keiner der Verpackungen ein Seriennummeraufkleber war. Desweiteren ist mein Favorit das Swissvoice Eurit 758, trotzdem es bei mir nur eine durchschnittliche Benotung bekommen hat.

Gruß Bommel

Menno... wie kriege ich jetzt diese Gehäuse ohne einen Kratzer darin auf... :motz:
 
Eine Seriennummer ist auch nicht auf der AVM-Verpackung. Artikelnummer ist die 2000 2434, EAN: 4023125024344. Brauchst du mehr Infos?


EDIT: Zum Öffnen Akkufachabdeckung abnehmen, Akku entnehmen, die vier Schrauben neben dem Akku raus.
Die Vorderschale hat vier Rastnasen, die nach außen zeigen und in die Rückschale rasten. Also vorsichtig mit dem Fingernagel zwischen Vorder- und Rückschale. Den Rand der Rückschale mit dem Fingernagel leicht nach außen drücken und nach oben bis zur zweiten Rastnase führen - gleiches dann auf der anderen Seite.
In die Rückschale ist der Lautsprecher eingeklebt, zwei Drähte verbinden ihn mit der Platine, die mit drei weiteren Schrauben an der Vorderschale montiert ist.

Und das Beste: Auf der Platine sind Pads für die Tastaturbeleuchtung vorgesehen und nicht bestückt. Toll:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seriennummer ist auch nicht auf der AVM-Verpackung...
Eben... das Feld für den Aufkleber ist auf der Verpackung deutlich mit "Seriennummer" gekennzeichnet und doch fehlt eben entgegen meinen bisherigen Erfahrungen bei AVM-Produkten dieser Aufkleber.

Ich habe das Glück, daß ich zwei verschiedene Geräte (1x 1&1 und 1x AVM) habe die in der Seriennummer mit W414 beginnen. Einziger Unterschied war die Firmwareversion. Das von 1&1 hatte die 1.18 und das von AVM die 1.19 drauf.
...Und das Beste: Auf der Platine sind Pads für die Tastaturbeleuchtung vorgesehen und nicht bestückt. Toll:rolleyes:
Danke für die Info... das war es, was ich genauer wissen wollte. Und auch Danke für die Anleitung, das Öffnen gestaltet sich also nicht so schwierig wie bei dem Fritz!Fon MT-C... :)

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.