1und1 oder Strato

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heidi

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem meine Eumex durch Blitzschlag lahmgelegt ist, wollte ich die Gelegenheit nützen auf DSL umzusteigen und mein ISDN abzumelden. Nachdem ich kein Internet zur Verfügung hatte, bestellte ich am Freitag (vor 2 Tagen) einen DSL-Anschluß und DSL-Flatrate von 1und1. Ich war total begeistert von der WLan Surf- und Phone Fritzbox, welche dort angeboten wird, was mich zu diesem Anbieter zog. Diese Box sollte meine bisherige Telefonanlage ersetzen, mit 1 ISDN-Telefon und 3 analogen Anschlüßen. Nachdem ich nun aber wieder mit Internet gesegnet bin und sah, das Strato einen für mich viel günstigeren Vertrag anbietet (ohne Flat-Rate), bin ich sehr ins Wanken gekommen, da es doch ein erheblicher Preisunterschied ist. Noch dazu kam die negative Kritik, welche ich über 1und1 in diesem Forum las. Kennt sich wer mit dem Rücktrittsrecht aus, welches für DSL-Verträge gültig ist? Gilt dort auch das 7-tägige Rücktrittsrecht, wie beispielsweise für Zeitungsabonnements?
Strato ist mir von früher noch in sehr schlechter Erinnerung, wo ich meine ersten Domains bei Strato hatte. Ist die Qualität von DSL und Internettelefonie gut? Kennt sich wer mit der Siemens SX 541 aus, welche diese als Surf-und Phonebox anbieten?
Vielen Dank im Voraus!
Heidi
 
@heidi

in der Regel hast du bei jedem Vertrag 14 Tage Rücktrittsrecht!

Ob du bei 1&1 bleiben willst oder zu Strato gehen sollst mußt du für dich entscheiden. Da du ja bereits geschrieben hast, dass du 1und1 scho am laufen hast solltest du dir selbst deine Meinung bilden ob die Leistung für dich zufriedenstellend ist oder net.

Über Strato kann ich dir leider net so viel sagen, jedoch der Siemens Router ist wirklich total ok. Schau dich doch einfach mal hier im Forum um du wirst bestimmt auch zu Strato was finden.

Mfg Fire
 
Fürs viel Voip ist eine Flat empfehlenswert. Oder welche Tarife vergleichst du denn ?
 
Ich würde 1&1 ein paar Tage noch Zeit geben. Erfahrungsgemäß entscheidet sich sehr schnell ob dein DSL-Anschluss "ohne Probleme" geschaltet wird oder ob es Komplikationen gibt.

Die Entscheidung Strato oder 1&1 kann ich dir allerdings auch nicht abnehmen. Schon deshalb weil ich mit Strato gar keine Erfahrung habe. Kann nur sagen, dass VoIP mit 1&1 bei mir sehr gut funktioniert und dass ich mit der Fritz!Box (allerdings alte Version) sehr zufrieden bin.

Gruss, aonassis
 
Sorry, hatte deinen Post nicht gründlich genug gelesen. Wenn ich das richtig verstehe läuft dein 1&1 DSL schon. In dem Fall trifft das mit dem Rücktrittrecht nämlich nur bedingt zu. Es gibt da wohl einen Ausnahme bei Providerverträgen (Handy, DSL, etc.). Sobald man die Leistung des Anbieters das erste Mal in Anspruch nimmt, verfällt das Rücktrittsrecht. Wenn du also schon mit den neuen Zugangsdaten surfst wird es schwierig sein da raus zu kommen.

Bin mir aber nicht 100% sicher, daher sind die Angaben und Auskünfte ohne Gewähr.

Guts Nächtle, aonassis
 
BTW, unterstützt das Siemens Teil überhaupt ISDN-Endgeräte?
 
Hi an alle...

also Strato ist für meinen Geschmack nicht die erste Wahl,
denn die Jungs setzen auf das tolle "intelligente Breitbandmanagement"
oder wie sies so schön nennen.
und davon habe ich bis her nur schlechtes gehört... (Port einschränkung,
zeitweise garkeine Verbindung oder nur sehr langsame u.s.w.)
Denke mal da war 1und1 die richtige Wahl... auch wenn ich mal wieder
heute den 8en(!!!) Tag auf eine Email Antwort warte...
Ach ja VoIP läuft bei 1und1 mitlerweile wirklich gut.

Schöne Woche noch....
 
Hi an alle...

also Strato ist für meinen Geschmack nicht die erste Wahl,
denn die Jungs setzen auf das tolle "intelligente Breitbandmanagement"
oder wie sies so schön nennen.
und davon habe ich bis her nur schlechtes gehört... (Port einschränkung,
zeitweise garkeine Verbindung oder nur sehr langsame u.s.w.)
Denke mal da war 1und1 die richtige Wahl... auch wenn ich mal wieder
heute den 8en(!!!) Tag auf eine Email Antwort warte...
Ach ja VoIP läuft bei 1und1 mitlerweile wirklich gut.

Schöne Woche noch....
 
!&! ist super, keine Bandbreitenbeschränkung, ´ne supergünstige Flat usw.

Ich bin vor zwei Monaten umgestiegen auf VoIP... super Sache!!!
Ich zahle jetzt nicht ganz zehn Euro im Monat und habe alle Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands frei.
Hat übrigens ´ne super Sprachqualität.
Eine echte Telefonflatrate und ich habe meinen ISDN Anschluß auf Analoganschluß zurückschalten lassen, das spart nochmal richtig Geld!
Klickt mal auf den folgenden Link



_____________________
edit Rocky512
Werbelink entfernt
 
Jetzt reicht es aber langsam! :roll:

Wenn du sonst nichts sinnvolles beitragen kannst, dann lasse es lieber!
Hier wird diskutiert, und nicht geworben!
 
@ SV_Rider

Du hast eine Nachricht. Ich bitte um Beachtung !

Danke
 
Die Beiträge von SV_Rider nerven mich auch schon mit seiner Werbung. Von 8 Beträgen sind 7(!!!) also 87,5% mit Werbung!!!

Ich glaub es reicht!!


EDIT: alle Werbe-Links von SV_Rider wurden gelöscht. Gut so!
 
Danke!

Erst einmal vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten. Momentan gehe ich analog ins Netz, da ja meine ISDN-Eumex-Anlage kaputt ist, also der Vertrag könnte wohl noch storniert werden. Allerdings denke ich mittlerweile doch, daß diese Siemens Surf- und Phonebox nicht vergleichbar ist, mit den Anwendungen, welche ich bei der Fritzbox machen kann. Und ich will ja dann ISDN kündigen und brauche einen ädaquaten ERsatz für die Eumex-Anlage, da ich drei Analoggeräte habe und noch ein ISDN-Telefon. Deswegen werde ich hoffentlich schnell bei 1+1 freigeschaltet ohne große Wartezeiten für die Phonebox in Kauf nehmen zu müssen. Vor allem kommt es mir auf die Rufweiterleitung an, bzw. das simultane Klingeln auf dem Handy. Strato hätte halt den Vorteil, daß 2 GB Volumen dabei sind und ich glaube nicht, daß ich mehr Transfer benötige, bzw. daß ich überhaupt eine Flatrate benötige. Allerdings las ich gestern noch, daß bei Internettelefonie eine Menge Transfer benötigt wird und so mag die Flatrate vielleicht doch wieder vorteilhaft sein. Wenn nicht, kann ich ja dann im nächsten Jahr zu Strato wechseln, wenn es nicht wieder bessere Angebote gibt.
Eine Frage habe ich noch: Wenn ich mit normalen analogen Anschluß ein Gespräch bekomme, kann ich wahrscheinlich nicht über Telekomleitung + Billighandyverbindung simultan klingeln lassen? Wäre das bei ISDN möglich?
So, nun muß ich beschließen, sonst ist am Ende der Computer kaputt, weil es schon wieder bei uns gewittert.
Vielen Dank!
Heidi
 
Also ich bin mit Strato vollkommen zufrieden 1a Service und mit DSL hatte ich auch noch keine Probleme seit ich es habe (April).Das Bandbreitenmanagment haben sie übrigens abgeschafft. :)

Das SX541 von Siemens kommt soweit ich weiß nur mit analogen Engeräten zurecht.

Gruß
satfreak1987 :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.