1und1 Softphone funktioniert nur teilweise

mito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist sicher nicht neu, leider konnte ich bisher aber keine Antwort finden.

Ich habe eine FritzBox 7170 von 1und1 und keinen Anschluss von der Telekom mehr. Ich denke also, dass alle aus- und eingehenden Anrufe ausschließlich über VOIP laufen. Mein analogens Telefon ist an der FritzBox angeschlossen. Das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt habe ich von 1und1 das Softphone installiert. Installation hat auch problemlos geklappt. Habe dann als erstes mein Handy angerufen. Im Headset habe ich nur ein Freizeichen am Anfang gehört, danach nichts (ist das normal?) und das Handy hat geklingelt. Dann ans Handy gegangen und die Verbindung schien auch zu stehen. Danach habe ich eine Festnetznummer angerufen. Wieder nur ein Freizeichen, ne Zeitlang nichts und dann sagte mir das Softphone, dass die Verbindung steht, aber gehört habe ich nichts.

Wenn ich umgekehrt mein Telefon anrufe, dann kingelt dies wie immer. Soweit normal. Das Softphone rührt sich aber gar nicht. Es bekommt irgendwie nicht mit, dass jemand anruft.

Ich habe schon die Einstellungen der FritzBox angesehen und die neuste Firmware installiert. Aber ob da das Problem liegt?
Die Einstellungen des Softphones sind ja eher übersichtlich. Daran wird es wohl auch nicht liegen?

Bin Anfänger auf dem Gebiet. Hab jetzt das 1und1 Softphone installiert, da ich dort den Vertrag habe. Wahrscheinlich hätte ich auch Skype o.ä. installieren können. Bringt mir das evt. einen Vorteil?

Schon mal Danke und Grüße
Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood