- Punkte für Reaktionen
- 0
Ging eben an den AVM Support raus ... kann sich jemand damit identifizieren ?
Wir haben einen DSL Vertrag mit 1&1 und VoIP Telefonie. Seit einigen Tagen fallen wir unregelmäßig aus dem Internet und es kommt keine Synchronisation mehr zustande. Dann erscheint "Training" in der Box. Kurz darauf ist kurz eine Verbindung mit kleinerer Bandbreite vorhanden (z.B. 5029/240 kBit/s) die aber sofort, ohne dass sie nutzbar wäre, wieder zusammenbricht. Diese Geschichte wiederholt sich je nachdem einige 10 bis 100 male. Spätestens nach einigen Stunden ist dann wieder eine Synchro zustande gekommen, und es lässt sich wieder einige Zeit ohne Probleme surfen.
Nun zum komischen Teil der Symptome. Wenn wir per Telefon telefonieren, und danach das Gespräch beendet ist, kommt in 99% der Fälle wieder eine stabile Verbindung zustande. Ich kann mir nicht erklären, auch mit meinem technischen Hintergrundwissen, wie ein Telefon bzw das Telefonieren die Synchronisation zustande bringt. Ein Zufall ist nach einigen Versuchen mehr oder minder ausgeschlossen....
Sie sind unsere letzte Hoffnung, die 1&1 Servicehotline für 99 Cent / min haben wir auch schon des öfteren genutzt, allerdings ohne greifbare Ergebnisse.