.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 Telefonieren geht nit!!!!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von marco-bormann, 2 Juli 2005.

  1. marco-bormann

    marco-bormann Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    habe folgendes PRoblem besitze einen 1und1 Anschluss und eine Fritzbox.Habe eine Phoneflat beantragt.Nun habe ich das Telefon in die Fritzbox gesteckt und bei 1und1 eine DSL Nummer beantragt(habe meine alte Festnetznummer genommen)Die dann auch erfolgreich von mir freigeschaltet wurde.Habe dann alles im Fritz Menu eingestellt.Ich kann jetzt zwar wunderbar telefonieren.Doch ich kann nicht angerufen werden!!Immer wenn mich jemand anruft bekommt der jenige Freizeichen doch es klingelt nicht!Woran liegt das bitte helft mir
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  2. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    du hast unter Telefonie an der Nebenstelle an der das Telefon angeschlossen ist die Ruf-Nr. eingetragen?

    Wann hast du die Nr. bei 1 und 1 frei geschaltet?


    Pit
     
  3. marco-bormann

    marco-bormann Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja habe ich

    Ja habe die Nebenstelle eingetragen(habe schon mit und ohne Vorwahl versucht).Gestern habe ich die Nummer freigeschaltet
     
  4. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Ja habe ich

    Die Ruf-Nr. hast du in der BOX als Festnetz- und Internet-Rufnummer hinterlegt.

    Pit
     
  5. marco-bormann

    marco-bormann Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja habe

    ja habe ich und was jetzt???
     
  6. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    nimm mal die Box für kurze Zeit vom Strom und teste nochmal.

    Pit
     
  7. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bist Du Dir sicher, dass auch wirklich alle Kabel richtig angeschlossen sind? Hast Du den mitgelieferten Adapter (bei Analog) angeschlossen??
    Meistens liegt es nämlich nur daran.
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wie oben schon erwähnt, liegt das daran,
    dass du deine FBF nicht (richtig) mit deinem Festnetzanschluß verbunden hast.

    Ankommende Anrufe auf deine freigeschaltete 1&1-Nummer
    kommen eben immer noch über dein Festnetz rein!
    (Ausnahme: Der Anrufer hat auch VoIP über 1&1 oder GMX!)

    Guckst du mal hier genauer rein! ;)