.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 und sipgate nochmal

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von baumbart, 20 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumbart

    baumbart Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, bekommt ihr einen verbindung von 1und1 zu sipgate hin ?
    also einfach an die sipadresse adressiert ? bei mir kommt immer besetzt !
    sorum mpste es ja auf jedenfall funktionieren, und für einen anruf von drausen habe ich mir einen account bei sipgate zugelegt.

    Gruß
    Baumbart
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Wenn Du jetzt noch ein wenig erzählst, was Du für ein Hard-/ oder Softphone verwendest, kann Dir vielleicht geholfen werden.

    Grundsätzlich sind sipgate Adressen unter nummer@sipgate.de (nummer=7stellige ID)
    und 1&1 Adressen unter nummer@1und1.de (nummer@sip.1und1.de) erreichbar, ohne dort angemeldet zu sein.

    Dafür muss das Telefon das Wählen von sogenannten SIP URIs unterstützen, X-Lite kann das z.B.

    jo
     
  3. Thor

    Thor Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das klappt. Ich habe die AVM Fritz!Fon WLAN. Da das analoge Telefon natürlich nicht nummer@sipgate.de wählen kann, habe ich im Router eine Kurzwahl mit dieser Nummer definiert. Und schon geht es auch mit dem Telefon :)
     
  4. baumbart

    baumbart Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo genau die HW habe ich auch, bekomme aber immer besetzt.
    Ach ja, habe auch einfach die sipnummer auf eine kurzwahl gelegt.
     
  5. johnnyb

    johnnyb Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Telefonate von

    1und1 > sipgate
    sipgate > 1und1

    sind nicht kostenfrei oder?

    den bei 1und1 steht ja: voip zu voip - 0ct ???
     
  6. Yakwin

    Yakwin Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, bei 1und1 sind nur netzinterne Gespräüche kostenlos, also 1und1>1und1

    Sipgate hat noch ein paar Vertragspartner, z.B. FreenetPhone, mit denen man kostenlos telen kann. Leider ist 1und1 noch nicht dabei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.