1und1 und sipgate nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baumbart

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, bekommt ihr einen verbindung von 1und1 zu sipgate hin ?
also einfach an die sipadresse adressiert ? bei mir kommt immer besetzt !
sorum mpste es ja auf jedenfall funktionieren, und für einen anruf von drausen habe ich mir einen account bei sipgate zugelegt.

Gruß
Baumbart
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Wenn Du jetzt noch ein wenig erzählst, was Du für ein Hard-/ oder Softphone verwendest, kann Dir vielleicht geholfen werden.

Grundsätzlich sind sipgate Adressen unter [email protected] (nummer=7stellige ID)
und 1&1 Adressen unter [email protected] ([email protected]) erreichbar, ohne dort angemeldet zu sein.

Dafür muss das Telefon das Wählen von sogenannten SIP URIs unterstützen, X-Lite kann das z.B.

jo
 

Thor

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das klappt. Ich habe die AVM Fritz!Fon WLAN. Da das analoge Telefon natürlich nicht [email protected] wählen kann, habe ich im Router eine Kurzwahl mit dieser Nummer definiert. Und schon geht es auch mit dem Telefon :)
 

baumbart

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo genau die HW habe ich auch, bekomme aber immer besetzt.
Ach ja, habe auch einfach die sipnummer auf eine kurzwahl gelegt.
 

johnnyb

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Telefonate von

1und1 > sipgate
sipgate > 1und1

sind nicht kostenfrei oder?

den bei 1und1 steht ja: voip zu voip - 0ct ???
 

Yakwin

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, bei 1und1 sind nur netzinterne Gespräüche kostenlos, also 1und1>1und1

Sipgate hat noch ein paar Vertragspartner, z.B. FreenetPhone, mit denen man kostenlos telen kann. Leider ist 1und1 noch nicht dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,819
Beiträge
2,015,591
Mitglieder
348,867
Neuestes Mitglied
matt82