1und1 und Sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

modr

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin noch nicht so super firm was das IP-Telefonieren angeht. Ich habe/"werde gehabt haben" einen DSL-Vertrag bei VIA-Networks. Kann ich nicht empfehlen. Teuer, und wenn sie die Tarife senken, dann geben sie es nur an Neukunden weiter. Egal.

Also als ich das bestellt habe wurde gesagt mit fester IP, damit man auch Sipgate-VoIP nutzen kann. Aber bei Sipgate habe ich gar nicht gesehen, dass man eine unbedingt braucht.

So, nun, um aus das Thema 1und1 zu kommen:

Ich moechte nun gerne zu 1und1 wechseln, aber moechte meine Sipgatenummern behalten. Wenn ich nun zu 1und1 gehe, dort meine Fritz!Box-FON-WLAN bekomme: Kann ich dann noch Sipgate benutzen, oder muss/kann ich dann nur 1und1 verwenden. Am liebsten waere mir natuerlich beides (immer das guenstigste), aber mir ist wichtig meine jetzigen nummern zu behalten.

Danke im Voraus

Julian
 
Hallo und herzlich willkommen Julian!

Du kannst auch Deine Sipgate-Nummer weiter behalten. Die FritzBox verträgt bis zu 10 VoIP-Anbieter. Du kannst also 1und1 und Sipgate zusammen nutzen und kannst Dich in Ruhe auch nach anderen Anbietern umsehen.
Z.B. hier: http://www.teltarif.de/voip/tarifrechner.html

...und übrigens: man braucht natürlich keine feste IP für Sipgate. Da hat man dich ordentlich über den Tisch gezogen!
 
Hi,

danke fuer die Antwort. Eigentlich ueber den Tisch gezogen haben sie mich nicht direkt. auch wenn ich mit denen nicht mehr zufrieden bin, weil sie sehr teuer sind. IP war so oder so dabei. Vielleicht bringt es demjenigen der Filesharing machen will oder 'nen Server zu Hause ...

Auf jeden Fall danke. Also ohne IP ist alles klar und ich suche einfach nach dem guenstigsten anbieter, der mit eine Fritz-Box!Fot-WLAN schenkt ;-)

TNX

Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.