1und1 verwechselt Rufnummern

jkimmel

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe drei Internetrufnummern:
wenn dann mal meine 49xxxx700500 registriert bleibt, ist sie nur unter 700496 zu erreichen.
Da muss einer doch erstmal dahinterkommen, war nur ein Zufall, weil ich beim testen ein Softphone auf der 700500 registriert hatte.

Tests in der anderen Richtung habe ich nicht gemacht, die Chose hat mich schon genug Zeit gekostet.

Bin nur gespannt, wie lange das so bleibt.

Gruss

jkimmel
 
Es könnte einfach sein, daß die Registrierung der Nummern (bei Deinen Tests) auf dem 1und1 Server noch nicht komplett erneuert werden konnte, da z.B. GMX (auch UI) ein sehr langes Registrierungsintervall hat - vermutlich könnte das dann bei 1und1 auch so sein. Da der Anruf ja über Deine public IP zugestellt wird, können solche Effekte auftreten.

Abhilfe könnte schaffen, alle Deine VoIP Geräte mal für 2 Stunden abzuschalten, damit alle Registrierungen auslaufen.
 
Wäre mir neu, dass sowas passiert! :confused:

Bist du sicher, dass du zu dem Account 49...700496 nicht aus Versehen die andere Nummer (700500) als "Internet-Rufnummer" zugeordnet hast?
 
@Betateilchen

Dann gibt es sowohl ein Registrierungsintervall beim Provider und auf meinem Router??

Da meine Registrierung sowieso wie bei anderen ständig verloren geht, versucht mein Router im 1-Minuten Takt zu reregistrieren.

Was heisst " da der Anruf über meine public IP zugestellt wird"? Ich kann doch mehrere Devices auf einer Nummer registrieren.

@rudanet

Diese falsche Einstellung könnte ja nur auf dem Router passieren.

Mein Router in Spanien kennt keine Rufnummerneingabe, sondern nur:


a: UserId= = Telefonnummer

b: AuthorizationID = Telefonnummer

Gruss

jkimmel
 
jkimmel schrieb:
wenn dann mal meine 49xxxx700500 registriert bleibt, ist sie nur unter 700496 zu erreichen.

Hi, leider kann ich nicht sehen, ob Du einen Router verwendest.
Mit ist so etwas ähnliches schon mit der FritzBox passiert.
Problem ist eigentlich, daß sich bestimmte Rufnummern nicht registrieren lassen (warum auch immer), aber der Effekt, daß eine andere Nummer reagiert hat oft mit der Konfiguration der Nebenstellen in der Fritzbox zu tun.
Wenn Du da nämlich z.B. Deine 700500 und die 700496 auf der gleichen Nebenstelle konfiguriert hast, dann läutet natürlich der Apparat mit der 700500 obwohl Du die 700496 anrufst.
Gleiches passiert wenn bei der Nebenstelle der Haken gesetzt ist "Auf alle Rufnummern reagieren".

Gruß

Peter
 
@hfx
Claro que si!
Bei mir war es aber so, dass auf meinem Router Zoom 5Xv (Siehe Signatur), die 700500 landete, obwohl dieser Router als 700496 registriert war.
Möglicherweise war es ein Problem des Registrierungsintervalls, denn zur Zeit ist alles so, wie es sein soll (bis auf die immer noch sich wiederholenden Registrierungsfehlschläge). Damit muss man wohl als 1und1 Kunde solange leben, als man sich nicht für einen anderen Provider entschieden hat.

Gruss

jkimmel
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.