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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen 1und1 VoIP-Nummern.
Ich habe in meiner FritzBox Fon drei VoIP-Nummern eingetragen.
Zwei davon sind bei 1und1 (eine "Festnetznummer" und eine "DSL Telefonnienummer") und eine bei sipgate.
Alle drei werden mir als registriert angezeigt.
Die FBF (FW 06.03.90) hängt hinter dem Router in meinem LAN und hat keine Telefon-Festnetzverbindung.
Über sipgate kann ich kostenlose Nummern, d.h. andere VoIP-Nummern, anrufen und auch angerufen werden (habe ich vom Festnetz aus probiert).
Mehr geht dort nicht, da ich kein Konto eröffnet habe und er leider die 1und1-VoIP-Nummern als Festnetznummern sieht
Die sog. "DSL-Telefonnummer" von 1und1 kann ich auch vom Festnetz aus anrufen - das funktioniert problemlos.
(die 1und1-VoIP-Festnetznummer kann ich leider nicht selber anrufen)
Nur kann ich bei keiner der beiden Nummern rauswählen - da kommt immer das Besetztzeichen und im Systemlogging der Fehler 503 (Service not available)
Egal ob es sich
Woran könnte das liegen?
An den Einstellungen in der FritzBox kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst würde es ja nicht mit sipgate funktionieren, oder? :shock:
ich habe ein Problem mit meinen 1und1 VoIP-Nummern.
Ich habe in meiner FritzBox Fon drei VoIP-Nummern eingetragen.
Zwei davon sind bei 1und1 (eine "Festnetznummer" und eine "DSL Telefonnienummer") und eine bei sipgate.
Alle drei werden mir als registriert angezeigt.
Die FBF (FW 06.03.90) hängt hinter dem Router in meinem LAN und hat keine Telefon-Festnetzverbindung.
Über sipgate kann ich kostenlose Nummern, d.h. andere VoIP-Nummern, anrufen und auch angerufen werden (habe ich vom Festnetz aus probiert).
Mehr geht dort nicht, da ich kein Konto eröffnet habe und er leider die 1und1-VoIP-Nummern als Festnetznummern sieht

Die sog. "DSL-Telefonnummer" von 1und1 kann ich auch vom Festnetz aus anrufen - das funktioniert problemlos.
(die 1und1-VoIP-Festnetznummer kann ich leider nicht selber anrufen)
Nur kann ich bei keiner der beiden Nummern rauswählen - da kommt immer das Besetztzeichen und im Systemlogging der Fehler 503 (Service not available)
Egal ob es sich
- um die eigene VoIP-Nummer handelt (zum Abfragen der eingestellen Messagebox)
oder um eine andere 1und1-VoIP-Nummer (z.B. die VoIP-Festnetznummer)
oder um fremde VoIP-Nummern (z.B. die sipgate Nummer)
oder um einen Festnetzanschluß handelt.
Woran könnte das liegen?
An den Einstellungen in der FritzBox kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst würde es ja nicht mit sipgate funktionieren, oder? :shock: