1und1 VOIP mit E65 ???

BILAL

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi
ich hab ja jetzt den Thread zum N80 mehrmals durchgelesen, kann ihn fast schon auswendig.

anfangs klappte es super mit der Anmeldung

dann hat meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), hat die Firmware-Version 29.04.37 wegen WMM bekommen, seitdem hab ich probleme:

es sagt mir unter "SIP Einstellungen": "Anmeldung fehlgeschlagen"

-ich habe die VOIP nur am Handy, nicht bei der FB angemeldet. genauso wie es hier steht: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=902446&postcount=78

mit denselben Einstellungen -über Fring- kann ich eingehende und ausgehende gespräche führen, das telefon klingelt sogar, nicht nur in meinem eigenen WLAN, sondern auch bei andren.

nochmal zu den Einstellungen, die bejott vorschlägt:
<- <- zurück iin den Einstellungsmenüpunkt „Verbindungen“

-> Int.-Tel.-einstell.



Neues Profil ->

SIP URI wähl: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:[email protected]

Name: „1und1.de“

SIP-Profile: „1und1.de“​

URI lässt sich auf meinem E65 nicht finden. ich kann also diese Einstellungen nicht vornehmen.

aus purem frust habe ich alle einstellungen wieder gelöscht, und nochmal von vorne angefangen. jetzt passiert was neues:
wenn ich, wie bejott vorschlägt, unter Proxy und Anmeldeserver, meinen Benutzernamen ohne "Sip:" eintrage, sagt das Nokia: "Speichern nicht möglich. Profile im selben Gebiet müssen denselben Benutzernamen haben"
Ok, das hatte ja auch schon McTwist erkannt. Aber jetzt kommts: egal, ob ich das "Sip:" überall bei Benutzernamen eintrage, diese Meldung erscheint jedesmal wenn ich die Einstellungs-Seite verlassen will, kann also die Einstellungen gar nicht abspeichern. So ein Sch....!!!

was könnte ich noch tun???
danke+grüße
bilal
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.