1und1 VOIP parallel zum Multiplexanschluss?

Andreas_LHS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

wir haben einen Multiplexanschluss in unsererm Betrieb.(Kleine Firma, 2x Call-Profi Anlagenanschluss).
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, parallel dazu, also "ohne" Telekomleitung eine 1und1 Doppelflat zu installieren.
Interessant wäre auch, unsere Nummer als VOIP-Nummer zu registrieren, so dass die Durchwahlen funktionieren. Geht das?

Telefonanlage: OpenCom 130, MGW vorhanden
DSL: noch nicht auf diesem Anschluss. Mögliche Geschwindigkeit laut Nachbarschaft z.Zt ca 3000 Kb, es ist aber in Zukunft noch mehr zu erwarten.

Dank für Eure Antworten und Gruß
Andreas

Moin, wie willst du denn ohne DSL voipen?

Kudde

Hallo Kudde,
ich meine damit, dass zur Zeit noch kein DSL auf dem Multiplexanschluss aufgeschaltet ist. Das sollte ja dann über dem 1und1 Anschluss kommen.

Gruß
Andreas

Hallo,

mit "Multiplexanschluss" meinst du einen ISDN Primärmultiplexanschluss mit 30 B-Kanälen oder 2 MBit/s symmetrisch?

Also wir haben in der Firma 2 solche Anschlüsse (einmal mit 30 ISDN Kanälen, einmal mit 2 MBit/s symmetrisch) und zusätzlich noch eine 3 MBit/s DSL Leitung. 3 MBit/s, weil bei uns draußen im Industriegebiet ebenfalls nicht mehr geht. Wir haben nach einer zweiten DSL Leitung gefragt, aber da kriegt das große T Zweifel, weil es zu Problemen durch Übersprechen kommen könnte, und zwar auf der symmetrischen 2 MBit/s Leitung(!).

Hallo Frank,

welchen Anschluss wir genau haben, kann ich nicht feststellen. Ist aber glaub ich auch nicht entscheidend.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist euer DSL Anschluss unabhängig von den T-Com Leitungen. Das würde meine Frage beantworten.

Danke und Gruß
Andreas

Auf einen Primär-Multiplexanschluss DSL aufzuschalten, ist technisch nicht möglich. Über den Anschluss laufen 30 ISDN-B-Kanäle und 1 D-Kanal : 31x64 kBit= ca. 2 MBit Bandbreite, d.h. der Anschluss belegt dasselbe Spektrum wie DSL.

Kleine Firma, 2x Call-Profi Anlagenanschluss

...ist ja wohl kaum S2M.
Vielleicht geht ja ein Komplettanschluss mit der Angabe 'ich habe noch keinen Telefonanschluss'?
Oder bei der T-Com bleiben und auf einen zeitgemässen DSL-Tarif mit Festnetz-Flat wechseln - die auf der Leitung verfügbare Bandbreite ist ja nicht so prickelnd.

Vorh. Festnetznummern können nur bei totalem Wegfall des T-Com-Anschlusses übernommen oder bei Behaltung desselben und 1und1-DSL classic für 30 ¤/Monat konfiguriert werden. 1. scheidet ja wohl aus und 2. ist deutlich teurer als T-DSL.

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311