1und1 & Xlite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pccorner

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe mein Xlite soweit konfiguriert und kann Gespraeche nach aussen fuehren. Leider kommen eingehende anrufe nicht an.

Kann jemand helfen
 

dacat

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: WIE HAST DU X-LITE MIT 1&1 ZUM LAUFEN GEBRACHTßß

Hallo,

freut mich, das du x-lite mit 1&1 zum laufen gebracht hast, wir fragen uns nur alle wie!

Hättest du nicht Lust uns das hier mal zu beschreiben, wie du das hinbekommen hast??

Danke im Vorraus

Fritz the Cat
 

pccorner

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

was heisst hier wie. Das wurde schon oft genug beschrieben. Board-Suche.

Wie schon geschrieben, ich kann nur raus telefonieren.

Warum nicht rein??
 

dacat

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
boadsuche hin oder her. gefunden habe ich nix gescheites. Wo???
 

pccorner

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SystemSettings --> Network --> Primerie Stun: stun.1und1.de
SystemSettings --> Sip Proxy --> default --> Enable: Yes, Display Name: dein name, User Name: 49undderrestdeinernummer, Author.. User:49undderrestdeinernummer, Password: dein VOIP Passwort, Realm: sip.1und1.de, Sip Proxy: sip.1und1.de,

Das war es

Kannst ja mal dein handy vom xlite aus anrufen, sollte klingeln.
Versuch auch mal von deinem handy auf xlite anzurufen und sag mir bitte ob es funzt.
 

dacat

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super danke erst mal, hatte wirklich nix gefunden.

Wählen tut xlite jetzt, es tutet auch, sagt auch das es connectet sei, die Zeit läuft, aber ich höre nix.
 

dacat

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt gehts

so, jetzt kann ich anrufen! Nur höre ich den anderen nicht, er aber hört mich. Woran kann das liegen???

Und wie kann ich mich jetzt anrufen????
 

pccorner

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ton nur in eine Richtung

Bei einigen Router - PC - Softphone Setups verursacht die Einstellung "Reverse UDP Mapping Rules" den Fehler, dass Sprache nur in eine Richtung übertragen wird.

Nehmen Sie in diesem Fall bitte folgende Änderungen in den Einstellungen vor:
Klicken Sie Menu (Symbol rechts neben Clear) - Advanced Settings - RTP Settings - Obey Reverse UDP Mapping: No

In einigen Fällen kann die Einstellung "Send internal IP: NEVER/OFF" das genannte Problem bereits lösen.

einfach deine nummer waehlen
 

pccorner

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sag mir bitte ab man dich anrufen kann
 

pccorner

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klingelt es bei dir (xlite) wenn dich jemand anruft?

Bei mir nicht.
 

dacat

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, schade beide von dir vorgeschlagen lösungen gehen nicht.

jedesmal höre ich, der mit xlite jemand anruft den angerufenen nicht. er hört mich aber.

noch ne Idee, oder gibt vielleicht noch ne andere software, die eher geht. oder kann man was mar router noch einstellen?

Habe den Fritz dsl wlan phonebox.

Danke
 

pccorner

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne, habe selber heute erst mein VOIP bekommen.

1und1 wird in den naechsten tagen eine VOIP-Software im Download-Bereich des Control-Centers zur verfuegung stellen. Ich denke das ich mir ein richtiges IP-telefon anschaffen werde. Scheint wohl die beste loesung zu sein
 

Aquintus

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe euer Problem hier verfolgt, weil ich das selbe Problem wie ihr habt.
Ich habe die Einstellungen so angepasst wie von pccorner beschrieben, habe aber nach wie vor die selben Probleme.
Audio nur einseitig, ich kann die Gegenstelle nicht hören und Anrufe bei mir kommen auch nicht durch.
Welche Ports habt ihr denn am Router freigegeben?

Ciao, Aquintus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,427
Mitglieder
350,957
Neuestes Mitglied
Sandy2503a