[Frage] 2 6591 mit verschiedenen Werten am gleichen Anschluss

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo
Sagt mal wie hoch ist bei euch der docsis 3.1 Power Level bei einer 6591 ( Siehe Bild).
Ich habe am gleichen Anschluss 2 verschiedene 6591 getestet. Eine hat den Wert auf dem Foto von 7,6. Die andere 5,8. Schon stark die Abweichung oder? Vor allem wie kann das sein? Ist das so ein billiger China Ramsch mit so großen Fertigungstoleranzen?

Vorallem stellt sich die Frage ist die mit 5,8 oder die mit 7,6 eher im optimalen Bereich?
 

Anhänge

k-pax

Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe an meinem Abschluss 3,8 dBmV anliegen.
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Seltsam ist ja das jede Box andere Werte bringt am GLEICHEN Anschluss
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja. Es geht ja auch um zwei verschiedene Boxen. Die Frage ist warum zwei nagelneue 6591 (natürlich freie Geräte) verschiedene Werte am gleichen Anschluss haben. Und ob das von der Toleranz her normal sein kann oder eins der Geräte eventuell einen defekt hat
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,420
Punkte für Reaktionen
309
Punkte
83
Dann schließe sie beide nochmal an. Vielleicht hat dann ja eine den Wert von 7,6 dBmV in Kanal 1. In dem Screenshot wird z.B. 7,5 dBmV für Kanal 1 angezeigt.
 

q12345678

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir ist die Box mit 20 Kanälen in Empfangsrichtung angebunden.
Nach dem Hausanschlußverstärker ist ein Dreifachverteiler angeschlossen und jetzt an einem Ausgang des Verteilers direkt die Box. Pro Kanal sind etwa 18,5dBmV bei niederen Frequenzen bis 15dBmV bei höheren Frequenzen möglich.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,420
Punkte für Reaktionen
309
Punkte
83
Das ist auch noch abhängig von der Leitungsdämpfung und damit von der Länge und Qualität des Kabels zwischen Verteiler und Box.
Eine Multimedia-Anschlussdose ist bei dir nicht vorhanden?