2 7050 über WLAN verbinden

tom87

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin im April zu 1und1 gewechselt, dabei habe ich eine 7050 Anlage bekommen. Am 30.Juli hab ich dann die 6000 DSL umgestellt und noch eine 7050 bestellt. So jetzt nach über einem Monat hab ich eine Mail bekommen das die Ware gerade im Versandzentrum liegt und zu mir geschickt wird.

So da ich jetzt 2 X 7050 habe wollte ich fragen wie ich beide über WLAN verbinden kann. Da in meinem 2 Stock der empfang nicht so gut ist.

Vielen Dank
Tom
 
Geht mit der derzeitigen FW nicht. Angeblich soll es mit der nächsten FW durch WDS gehen.
Derzeit könntest du das nur mit einem zusätlichen AP verwiklichen.
 
Es funktioniert schon mit der derzeitigen FW, aber nicht vom Webinterface aus.Sondern indem man z.B. mit dem FBEditor (FBEditor Thread + Download )die WLAN.cfg editiert. Es funktioniert dann einwandfrei. Wie es geht erfährst du hier :wink:

@tom87 & asterpeter
Bitte benutzt demnächst die Suchefunktion bevor ihr eure Fragen postet ! :wink:

Gruß
satfreak1987 :)
 
satfreak1987 schrieb:
Es funktioniert schon mit der derzeitigen FW, aber nicht vom Webinterface aus.Sondern indem man z.B. mit dem FBEditor (FBEditor Thread + Download )die WLAN.cfg editiert. Es funktioniert dann einwandfrei. Wie es geht erfährst du hier :wink:

@tom87 & asterpeter
Bitte benutzt demnächst die Suchefunktion bevor ihr eure Fragen postet ! :wink:

Gruß
satfreak1987 :)

Willst du damit sagen, dass es keine Probleme gibt und die zweite FBF ohne Abstriche laüft?
 
WDS funktioniert dann auf jeden Fall. Ob VoIP dann auch auf der Box läuft kann ich nicht sagen. Aber ich denke schon. Aber lese dir doch einfach mal die post's der anderen FBF WLAN 7050 User durch die das schon im Einsatz haben.Dann dürfte wohl alles klar sein , oder ?

Gruß
satfreak1987

Ps.: Es steht alles im Forum man muss nur suchen und lesen :wink:
 
Na ja, soviele sind das sicherlich nicht die zwei FBF 7050 über W-LAN laufen haben und keiner postet hier eindeutig, dass alle Funktionen gegeben sind.

Sollte hier mal ein User posten der praktische Erfahrung hat.
 
Nun,
ich habe eine 7050 als WDS Master mit einer FBOX Fon WLAN als WDS Slave verbunden, wobei ich nur die Netzwerkfunktionen nutze.
Allerdings funktioniert die WDS Verbindung bei mir nur mit WEP.
Zwei FBOX Fon WLAN sollen auch mit WPA2 funktionieren.

Gruß
BDW
 
@BDW

Kurze Frage: Wie komme ich an die WLAN-MAC-Adresse von meiner FBF 7050 ?

Laut Forum hat die FBF 7050 3 MAC-Adressen (WLAN,LAN A und LAN B).

Gruß

Obi

Antwort:
Suchen im Forum hilft ! :wink:
Welche MAC adresse hat mein 7050 an WAN?

Sorry...war wohl schon zu müde...gähn
 
Hi,
ich habe netstumbler dafür genommen (ein PC mit WLAN wird benötigt)
Die WLAN-MAC die da angezeigt wird paßt.

Gruß
BDW
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.