2. analoges Telefone an der FB 7141

schollenhans

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe bei meinen Eltern eine FB 7141 mit VoIP (Siemens 4015 Schnurlostelefon)installiert. Läuft über 1&1, DSL 6000 mit Telekom analog Leitung. Noch was vergessen?
Läuft seit einem Monat problemlos! Also sollte die Verkabelung schon mal richtig sein. Am Wochenende habe ich ein zweites analloges Telefon (Telekom Sinus A100 Collection) an Fon2 angeschlossen. Diese Gerät bleibt einfach Stumm! Kein Freizeichen und kein Klingeln bei Anrufen! Um auszuschließen, daß das Gerät defekt ist, habe ich das Y-Kabel der Box vom Splitter getrennt und das Telefon direkt angeschlossen. Siehe da, es funzt! Also habe ich die Telefone (Fon1 und Fon2) getauscht. Wie gehabt, Siemens funzt, Telekom nicht. Mit der Flashzeit habe ich auch etwas "rumgespielt", brachte aber auch keine Besserung.
Hat da vielleicht noch jemand 'ne Idee?

Auchso, Hotlien von AVM sagt: "Ich bedaure Ihnen keine Lösung anbieten zu können, und empfehle Ihnen die
Verwendung eines alternativen Telefons an dem AVM-Gerät." :mad:

Gruß und Danke!
Thomas
 
Wie genau hast du das Telefon den angeschlossen?
Hast du die beiligenden TAE-Adapter benutzt, oder das Telefon per Western-Stecker angeschlossen?
 
RudatNet schrieb:
Wie genau hast du das Telefon den angeschlossen?
Hast du die beiligenden TAE-Adapter benutzt, oder das Telefon per Western-Stecker angeschlossen?

Habe das Telefon mit dem beiliegenden TAE-Adapter angeschlossen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.