2 ATA486 Rev.2 an Allnet Router 1294B

PierreR32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin hier echt am verzweifeln.
Hab hier im Geschäft 2 ATA486 mit der Rev.2
Beide Geräte laufen auf meinen * auf und sind dort registriert!
Nun hab ich aber folgendes Problem.
Ein ATA lässt sich nicht über den Asterisk anrufen. Der * meldet das er den ATA an Klingend aber das ATA reagiert nicht.

Ok nicht schreien :D
Jetzt kommt es.
Wenn ich mit dem besagten ATA raus telefoniere ist es auf einmal auch erreichbar für mehrer Minuten.
Natürlich habe ich beim betreffenden ATA die Keep Alive Funktion aktiviert damit der Router den Port nicht dicht macht.

Wie Ihr lesen konntet hab ich hier 2 ATAs laufen und eins davon läuft einwandfrei.
Habe sogar unterschiedliche Ports schon ausprobiert nicht das der * damit rumzickt, nur langsam blicke ich echt nicht mehr durch.

Gruss Pierre

Mach mal einen Werksreset aqn dem ATA der spinnt und programmier ihn neu.

rsl

So Leute ich habe mal wieder ein problem mit dem Router und einem GS 486.

Das GS lief bis eben über eine Standleitung problemlos. Leider muss ich das GS nun über einen Router auf meiner DSL Leitung laufen lassen.

Ich habe bereits mein Allnet 7950 erfolgreich an meinem * angemeldet.
Nur das GS spinnt nun rum und ich weiss nicht wieso.
Ich habe sogar testweise mal die Statische IP des * genommen da ich evtl. ein problem mit der DNS Auflösung vermutet, allerdings hat dies nichts gebracht.

Unter der Statusmeldung des GS486 steht im Bereich NAT:
detected NAT Type is open Internet.

Auf dem * sind auch keine Anmeldeversuche zusehen, als würde das GS gar nicht drauf kommen.
Dem GS habe ich testweise eine Statische IP und eine Dynamische IP zugewiesen beides ohne Erfolg.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee was das sein könnte ...

Danke euch schonmal für die Hilfe.

Gruß
Pierre

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89