2.er eingehender Anruf funktioniert nicht

honk05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Meine Freundin hat die FBF7050 an einem Analog Anschluss mit einer registrierten Festnetznummer und eine DSL Telefonie Rufnummer bei 1und1.
Haben die Phone Flat bei 1und1.
So,an FON1 ist ein Telefon und an FON2 ist eins.Raustelefonieren können beide,aber wenn einer telefoniert und ein zweites Gespräch reinkommt,tutet es beim Anrufer,klingelt aber nicht am Telefon.
Nebenstellen sind eingerichtet und das Häkchen "auf alle Nummern reagieren" heraus genommen.
Ist das normal oder nicht?!
Vielen Dank!

Das ist doch normal.

Über ein analoges Festnetz geht nur ein Gespräch gleichzeitig.
Und Anklopfen muss man dann für alle Nebenstellen anmachen und hört dann das Anklopfen an der Nebenstelle, mit der telefoniert wird.
Geeignete Telefone zeigen dann auch die Nummer des anklopfers an (CLIP off Hook).

Anklopfen darf nicht aus sein. Sonst wird bei einem VoIP-Gespräch bei Eingang eines Festnetz-Gesprächs für die gleiche Nebenstelle der Anruf von der Box angenommen und gleich wieder aufgelegt (verwirrt den Anrufer)

Wenn ein Gespräch über VoIP läuft, sollte es aber bei Festnetzanrufen klingeln. Dazu muss in der Nebenstelle das reagieren auf die Festnetznummer mit ausgewählt sein.

Zur Ergänzung: Wenn du eine Festnetznr. bei einem VoIP-Anbieter registrierst, bedeutet das lediglich, dass du über VoIP mit Anzeige dieser Nr. raustelefonieren kannst. Wenn aber jemand auf der Festnetznr. anruft, bleibt das ein stinknormaler Festnetzanruf - und da gibt es eben nur eine Leitung bei Analog-Anschluss.

da liegt ja das problem!
sie ruft mich über die VoIP nummer an,die ich im 1und1 control center aktiviert habe.dann habe ich testweise mit meinem handy auf die registrierte VoIP Nummer (ehemals Festnetz) angerufen.mein handy tutet,aber es klingelt nicht am telefon.
denn wenn ich über VoIP raustelefoniere,dann muss doch trotzdem die festnetznummer erreichbar sein,oder nicht?!

Du hast trotz VoIP die gleiche Nummer noch immer im Festnetz.

Und dazu muss in der Firitz für jede Nebenstelle die dies Nummer bekommen soll so einstellen:
Festnetz : 0815
Internet: 0815

Und die Nummer muss da, wo man den Anschlußtyp einstellt auch Eingetragen werden (ohne Vorwahl)

Sonst ist klar, das es nicht geht.

danke!
es funktioniert jetzt wunderbar.somit ist es auch möglich 2 gespräche umsonst rauszutelefonieren,oder?
also das eine geht über die direkte VoIP 1und1 Nummer und das andere über die registrierte VoIP Nummer (ehemals Festnetz).

honk05 schrieb:
danke!
es funktioniert jetzt wunderbar.somit ist es auch möglich 2 gespräche umsonst rauszutelefonieren,oder?
also das eine geht über die direkte VoIP 1und1 Nummer und das andere über die registrierte VoIP Nummer (ehemals Festnetz).
Hää??
Was soll da jetz umsonst dran sein?
Die Nummer ist noch immer Festnetz und muss auch zusätzlich so konfiguriert und angeschloßen werden.
Bei der Nebenstelle, die die Festnetznummer verwendet ist die einmal als VoIP UND einmal als Festnetz auszuwählen.

Durch die Wahlregeln gehen Notrufe immer über das Festnetz.
Die Funktion davon ist zu testen (Wahlregel erstellen, die aussieht wie beim Notruf mit einer beliebigen eigenen Nummer, z.B. 0800-3301900 oder das Handy)!

sorry,habe mich vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt ;)
wir haben ja die phone flat.wenn jetzt FON1 und FON2 gleichzeitig auf Festnetz raustelefoniert,dann gehen doch beide über VoIP und sind somit durch die phone flat umsonst?!ja oder nein?!
komme auf den gedanken,da ja jetzt die Festnetznummer ebenfalls zu der Internetrufnummer bei FON1 eingetragen ist.
deshalb frage ich ob die ausgehenden Gesrpäche trotzdem weiterhin über Internet gehen.

Dazu muss die Nummer als Internet als erstes Eingetragen sein (Nummer der Nebenstelle).

Bei weitere Nummern muss für die, die auch Festnetz ist die ausgwählt werden.

Wenn man will, kann man an der Anderen Nebenstelle auch noch Festnetz auswhälen.

Alles unklar?

ja,so habe ich es auch gemacht.dachte nur,dass wenn einer telefoniert,das ander gespräch über das normale festnetz rausgeht und dann teuer wird.
danke für die hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,143
Mitglieder
377,365
Neuestes Mitglied
Tony_Riches