2.FbF mit LAN statt WLAN von Windows

Frank-voip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da es unter Windows und WLAN immer wieder zu Lags bei Spielen kommt habe ich folgende Änderung vor und wollte bevor ich anfange, Anfragen ob dies möglich ist.

Fritzbox 7170 mit DSL-Anschluss -> über WDS eine alte FritzboxFon mit dieser verbinden. Den Rechner über LAN-Anschluss mit dieser verbinden und damit einen Internetanschluß ohne WLAN der Windowssoftware herstellen.

Ist dies so möglich und was gibt es evtl. zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sicher, warum nicht.
Vorausgesetzt die Firmware der alten Box kann als Repeater arbeiten
Dann dem PC eine feste IP geben und als Standardgateway und DNS-Server die IP der 7170.

warum

Hi,

doc456 schrieb:
Hallo,

Dann dem PC eine feste IP geben und als Standardgateway und DNS-Server die IP der 7170.

welchen Vorteil hat die feste IP gegenüber dem Komfort des DHCP?

Hallo,

@goa-inge:
Namensauflösung ohne Broadcasts ( klick, klick)
weniger Traffic im Netz = Performancegewinn
direkte Adressierung für Portweiterleitungen, etc.
Voip auch vom Slave

Namensauflösung ohne Broadcasts
Hilf mir mal auf die Sprünge, was eine DNS-Abfrage mit einem Broadcast zu tun hat.

weniger Traffic im Netz = Performancegewinn
Wenn, wie ich vermute, bei der DNS-Abfrage überhaupt keine Broadcasts auftreten bzw. ihr Anteil am Gesamtverkehr an der Nachweisbarkeitsgrenze liegt, so dürften keine Geschwindigkeitsvorteile auftreten.

direkte Adressierung für Portweiterleitungen, etc.
Ok, da muß ich Dir recht geben, obwohl ich bei einer Leasetime von einer guten Woche in meinem Anwendungsfall schon fast von einer statischen IP sprechen würde. Da wechselt garantiert keine IP. Außer bei meinem SBS2k3 würde ich mir nie die Arbeit machen, den DHCP nicht zu bentzen.

Voip auch vom Slave
Was sehr wohl auch mit aktivem DHCP möglich ist und ansonsten überhaupt nichts mit den Clients zu tun hat.

Schade, aber wenn ich jetzt nichts übersehen habe, ist das alles kein Grund sich die Mühe zu machen auch nur eine einzige IP selbst irgendwo einzutippen und vor allem keine Erklärung. Mal abgesehen davon, daß es eher nach FUD als nach fundiertem Wissen klingt.

Statt dessen brechen sich gerade Anfänger die Ohren mit Doppeltbelegungen und falschem Routing.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora