.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2.Fon plötzlich tot !

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hennes, 21 Juli 2005.

  1. hennes

    hennes Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boxtyp 7050 WLAN. VOIP über 1und1. Analoge Talefonanlage, 2 Telefone angeschlossen. Software stand 68 (inzwischen auf 71 updedatet). Mitten in ein Klingeln gabs einen Blitz und die Leitung war tot. Alles andere funktioniert noch, auch das andere Telefon. Anschluß getauscht, Telefone ok. Nur der Anschluß Fon 2 funktioniert nicht. Nach dem Recover der Boxeinstellungen gibts kurz ein Freizeichen, dann Besetzton, dann ist die Leitung wieder tot. Das läßt sich so mehrfach wiederholen. AVM-Support bisher ratlos, warte auf Rückruf eines Spezialisten. Hat jemand ne Idee. Vorab Danke.
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was heißt: es gab einen Blitz?
    Hattet ihr ein Gewitter?
    Wenn ja, kann die Box beschädigt worden sein.
     
  3. hennes

    hennes Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gab zu dieser Zeit ein Gewitter. Ich habs noch 2 mal klingeln hören, und dann wars plötzlich tot. Allerdings sonst keine Probleme. Nur kann es dann sein, dass der Anschluß nach dem Recovery kurze Zeit wieder aktiv ist ? Gibt es ein Prüfprogramm oder so etwas ? Was passiert wenn die Box eingeschickt werden muß (Sie ist 2 Monate alt) ? Wie lange dauert sowas und wäre es Garantie ? Kann man dort den Blitzschlag nachweisen ?
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Garantie? Nein!
    Ein Versichrungsfall, falls du gegen Überspannung versichert bist!