.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 fragen/probleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von zealot, 9 Juli 2005.

  1. zealot

    zealot Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tach!

    kann man die firmwareupdate images irgendwie bearbeiten oder extrahieren und wieder einpacken??
    wenn ja, wie?

    gibt es eine gute möglichkeit die ganze fritzbox auf die eigene hdd zu kopieren?

    ich hab zwar was gelesen wegen tftp aber das geht ja nur für ein file und bei der ganzen box geht man da ja kaputt...
    gibt es da auch alternativen?

    thx für antworten

    zealot
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Linux?
    Du kannst das Firmware.image mit tar xf firmware.image auspacken.
    Danach brauchst du: dumpsquashfs

    MfG Oliver
     
  3. crusader

    crusader Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Valdecruz
    Sind das nicht 4 Fragen ?
     
  4. zealot

    zealot Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja aber 2 themen worum sich die fragen gedreht haben ;) einmal das mit dem backup und einmal das mit dem image neubasteln...

    gibts eine einfache variante wegen dem backup????

    ich glaub das muss ich dann von einem kumpel machen lassen... meine linuxkenntnisse sind ziemlich begrenzt.

    ist das dump script zum erstellen eines neuen images oder braucht man das bereits zum entpacken?