2 fritz.boxen verbinden

phil_kleve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe 2 fritz.boxen. die erste (7170) habe ich als router angeschlossen, eine weitere (7050) als switch und über S0 zum telefonieren, so dass ich mit dieser Box w!eitere Telefone anschließen und verwenden kann. Nun möchte ich jedoch gerne Telefonate, die auf die Telefonanlage 7050 kommen weiterleiten an die erste Box (7170) wenn möglich intern. Ist dies irgendwie möglich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Hallo,

nach einmal zum Verständnis, Du hast die beiden Boxen über ISDN-Kabel verbunden richtig.

Die erste Box 7170 erreichst Du wenn Du von der zweiten Box *# vorweg wählst.

Beispiel Du möchtest von der 7050 die Nebenstelle 2 an der 7170 erreichen, dann wählst Du *# **2.

Vermitteln funktioniert dann genau so.

mfg Holger

Hallo,

also wenn ich es so eingeb wie oben beschrieben, dann folgt nur ein Besetztzeichen. Warum kann das liegen?
Wie müssten denn das ISDN-Kabel angeschlossen sein? Oder muss ich noch eine Einstellung an den Boxen selbst vornehmen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

phil_kleve

Wenn Du die 7170 als erste Box nimmest, wird diese (eventuell mit dem y-Kabel) an den Splitter (DSL) sowie an das Telefonnetz (NTBA bei ISDN oder Splitter bei analog) angeschlossen. An den S0 der 7170 wird über ein ISDN-Kabel der Telefonieeingang der 7050 angeschlossen, die 7170 dient damit der 7050 quasi als "Amt".
Für DSL und Voip sind die Boxen zusätzlich über ein LAN-Kabel oder WLAN verbunden. Die 7050 erhält ihren Internetzugang über die 7170 und muss entsprechend konfiguriert sein.

Hallo,

genauso hab ich die Anlagen angeschlossen, trotzdem bekomme ich immer nur ein Besetztzeichen, sobald ich die Nummernkombination gewählt habe. Woran kann dies denn liegen?

mfg
phil_kleve

Hallo,

ist in der 7050 ISDN als Festnetzanschluß aktiviert ?

mfg Holger

tut mir Leid wenn sich die Frage etwas blöd anhört. Aber wie kann ich dies denn nachschaun und gegebenfalls ändern?

mfg
phil_kleve

Schau mal bei Einstellungen => Telefonie

ich habe dir mal 2 Bilder angehängt, hast Du in der 7050 auch die Festnetzrufnummer (n) eingegeben.
Probiere mal von einem Telefon an der 7050 den Tastencode
*111#*# **2 damit sollte dann die Nebenstelle 2 an der FBF 7170 klingeln.

mfg Holger

Anhänge

• telefoniegeräte 1.jpg
    telefoniegeräte 1.jpg
    212.2 KB · Aufrufe: 17
  • telefoniegeräte 2.jpg
    telefoniegeräte 2.jpg
    148.1 KB · Aufrufe: 14
So, es klappt alles so wie es sein soll...

DANKE

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx