2 FritzBoxen verbinden - Verbindung langsam

Exilexi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leute ich hab da ein Problem

Ich will zwei Fritz Boxen 7170 über LAN Patch Kabel miteinander verbinden ist ja eigentlich kein Problem.
1. Box 192.168.0.1 Basistation mit DSL Anschluss
2. Box 192.168.0.2 --> unter Internet Einstellungen eingestellt:
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP-Adresse manuell festlegen (IP Adresse: 192.168.0.2, Gateway, DNS 1+2 192.168.0.1)

soweit so ok!
WLAN hab ich auch eingerichtet einmal als Basis und als Repeater mit den gleichen Netzwerkschlüsseln unter Repeater sowie unter WLAN
habe 2 unterschiedliche SSIDs den Fritz Boxen gegeben aber den gleichen Kanal! Is ja logisch

Jetzt das problem!!
Sobald die 2. Fritz box an ist is das surfen total lahm und die Geschwindigkeit lässt spürbar nach!!!
Das aufrufen der Fritz Box Seite über die IP dauert bei beiden extrem lange...

Habter ne Idee was kaputt is?

Ach ja Firmware is auf beiden Boxen die gleiche drauf...

Exilexi schrieb:
WLAN hab ich auch eingerichtet einmal als Basis und als Repeater mit den gleichen Netzwerkschlüsseln unter Repeater sowie unter WLAN
habe 2 unterschiedliche SSIDs den Fritz Boxen gegeben aber den gleichen Kanal! Is ja logisch
Ist ja logisch? Was ist daran logisch? Ist völlig falsch (logisch). ;)

Du hast die Boxen bereits mittels LAN, also Kabel, miteinander verbunden. Dann darfst du auf keinen Fall die gleichen Boxen noch mal per WLAN mit einander verbinden. WDS bzw. Repeater-Modus darfst du (logisch) nur dann nutzen, wenn die Boxen eben nicht über Kabel verbunden sind.
Also alle Einstellungen unter WDS/Repeater wieder löschen. Dann für beide Boxen unterschiedliche Kanäle mit möglichst großem Abstand wählen (auch logisch), SSID und Verschlüsselung können gleich sein, das muss sogar sein, wenn die Clients sich automatisch mit dem Access Point verbinden sollen, zu dem sie die bessere Verbindung haben.
Alles logisch? :)

hea jua habs eben durch ausprobieren selbst rausgefunden! Na ma lernt ja nie aus! Man auch wenig sinn über LAN zu verbinden und dann nochma über WLAN zu repeaten :-) Alles klar....

Wie ist das den mit den einstellungen von der zweiten Fritz Box? DSL Informationen, Portfreigaben, und ganz wichtig die Telefonie Einstellungen
kann man die auf einer Box einrichten und auf beiden nutzen oder müssen diese auf beiden eingerichtet werden?

oke zum Thema Telefonie schätz ich mal das es über Festznetz nicht funktioniert, da kein ISDN Kabel an die Fritz Box angeschlossen ist.

Über Internet Telefonie sollte es aber funktionieren da das LAN Kabel angeschlossen ist

Rufe ich von einem Apparat welcher an Box 2 angeschlossen ist iwo an, kann ich aber nicht einen Anbieter von Box 1 Auswählen oder?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans