Leute ich hab da ein Problem
Ich will zwei Fritz Boxen 7170 über LAN Patch Kabel miteinander verbinden ist ja eigentlich kein Problem.
1. Box 192.168.0.1 Basistation mit DSL Anschluss
2. Box 192.168.0.2 --> unter Internet Einstellungen eingestellt:
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP-Adresse manuell festlegen (IP Adresse: 192.168.0.2, Gateway, DNS 1+2 192.168.0.1)
soweit so ok!
WLAN hab ich auch eingerichtet einmal als Basis und als Repeater mit den gleichen Netzwerkschlüsseln unter Repeater sowie unter WLAN
habe 2 unterschiedliche SSIDs den Fritz Boxen gegeben aber den gleichen Kanal! Is ja logisch
Jetzt das problem!!
Sobald die 2. Fritz box an ist is das surfen total lahm und die Geschwindigkeit lässt spürbar nach!!!
Das aufrufen der Fritz Box Seite über die IP dauert bei beiden extrem lange...
Habter ne Idee was kaputt is?
Ach ja Firmware is auf beiden Boxen die gleiche drauf...
Ich will zwei Fritz Boxen 7170 über LAN Patch Kabel miteinander verbinden ist ja eigentlich kein Problem.
1. Box 192.168.0.1 Basistation mit DSL Anschluss
2. Box 192.168.0.2 --> unter Internet Einstellungen eingestellt:
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP-Adresse manuell festlegen (IP Adresse: 192.168.0.2, Gateway, DNS 1+2 192.168.0.1)
soweit so ok!
WLAN hab ich auch eingerichtet einmal als Basis und als Repeater mit den gleichen Netzwerkschlüsseln unter Repeater sowie unter WLAN
habe 2 unterschiedliche SSIDs den Fritz Boxen gegeben aber den gleichen Kanal! Is ja logisch
Jetzt das problem!!
Sobald die 2. Fritz box an ist is das surfen total lahm und die Geschwindigkeit lässt spürbar nach!!!
Das aufrufen der Fritz Box Seite über die IP dauert bei beiden extrem lange...
Habter ne Idee was kaputt is?
Ach ja Firmware is auf beiden Boxen die gleiche drauf...