2 FTP Server an 7170?!

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,
da bald mein Vertrag ausläuft und mir irgendwo beim Neuvertrag eine 7170 abgreifen möchte hab ich ein paar Fragen zur Theorie.
7170 hat ja einen eigenen FTP Server für z.B, USB Sticks
Also in der Box ist .....dyndny.org regestriert.
FTP Server ist für USB Stick an 7170 aktiviert und eingestellt.
Jetzt hänge ich an einen LAN Port der 7170 mein Asus WL-HDD, die einen eigenen FTP Server besitzt.
Kann ich beide Server über die selbe Dyndns erreichen? bei beiden servern sollen dann unterschiedliche USER und Passwords konfiguriert sein...

Beide über die selbe dyndns
7170 FTP-Server USB Host-> USB-Stick ->USER A Passwort A
7170 LAN2 -> WL-HDD mit eigenem FTP-Server -> USER B Passwort B


Sollte das funktionieren?
Hoffe ich hab mich sauber ausgedrückt...?!
 
Das sollte eigentlich funktionieren, allerdings wirst Du nur einen der beiden über den Standard ftp Port (21/tcp) erreichen können und die WL-HDD nur via Portweiterleitung in der Fritz-Box (und vermutlich 'nur' mit "passive" FTP).

Also z.B. Port 21 geht auf den ftp-Server der Fritz!Box und Port 8021/tcp wird weitergeleitet auf Port 21/tcp der WL-HDD. Um die dann von aussen zu erreichen, musst Du dann deinen ftp-Clienten dazu überreden sich mit ...dyndyn.org:8021 zu verbinden.

Tschö, Jojo
 
Och nööööööööööö

jojo-schmitz schrieb:
....Port 8021/tcp wird weitergeleitet auf Port 21/tcp der WL-HDD. Um die dann von aussen zu erreichen, musst Du dann deinen ftp-Clienten dazu überreden sich mit ...dyndyn.org:8021 zu verbinden.

Tschö, Jojo

Hmmm, das finde ich aber bescheiden..... Sollte schon die gleiche dns sein, ohne :irgendwas dahinter, nur unterschiedliche USER un d PW's...
Dann werd ich wohl entweder nur nen Stick dranhängen oder nur die HDD laufen lassen...
Das ist ja das schöne an der 7050 jetzt, dass ich nur den dns brauche....
Hmmmm, dann kann ich ja theoretisch auch auf die 7170 verzichten.... :(
 
An einem Port kann aber nur ein Programm lauschen.
Tschö, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
Also z.B. Port 21 geht auf den ftp-Server der Fritz!Box und Port 8021/tcp wird weitergeleitet auf Port 21/tcp der WL-HDD. Um die dann von aussen zu erreichen, musst Du dann deinen ftp-Clienten dazu überreden sich mit ...dyndyn.org:8021 zu verbinden.

Tschö, Jojo
mojn mojn,
mal schauen, ob ich das noch auf die Reihe kriege?!
ist es korrekt, dass es für den:
USB-Stick: ....dyndns.org:21
WL-HDD : ....dyndns.org:8021 heissen muss?
Wiso eigentlich 8021? Steht 80 für LAN?
THX
deerhunter
 
8021 ist nur ein Beispiel, das steht ansonsten für garnix und ist auch kein 'well known port' wie z.B. 21 (ftp) oder 80 (http)

Tschö, Jojo
 
Puhhh, bin ich begriffsstutzig.
Wie sollen denn die Adressen dann heissen wenn beide laufen?
USB-Stick: ftp:\\....dyndns.org: ??
WL-HDD : ftp\\....dyndns.org: ??
Stehe total auf dem Schlauch.
 
deerhunter schrieb:
Puhhh, bin ich begriffsstutzig.
Ja :cool:
deerhunter schrieb:
Wie sollen denn die Adressen dann heissen wenn beide laufen?
USB-Stick: ftp:\\....dyndns.org: ??
WL-HDD : ftp\\....dyndns.org: ??
Stehe total auf dem Schlauch.
Genauso wie Du's im vorletzten Artikel schon hattest:

USB-Stick: ftp://....dyndns.org[:21]/ (port 21 ist default für ftp, muss daher nicht angegeben werden)
WL-HDD : ftp://....dyndns.org:8021/

Tschö, Jojo
 
THXXX 4 help
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.