2 FTP Server an der Fritzbox extern nur auf einem Server zugrif

alf47df

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe 2 FTP server hinter der Fritzbox. Intern funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Aber wenn ich von extern zugreifen möchte bekomme ich nur auf einem Server zugriff. Hat jemand ne Idee wie ich auch auf den 2 Server komme von extern?

Danke Alf
 

RalfFriedl

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
12,343
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Was genau heißt "nur auf einem Server zugriff"?
Die Anmeldung funktioniert, aber die Datenübertragung nicht? Dann wäre es ein Problem mit der Datenverbindung.
 

alf47df

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ports habe ich in der BOX nur die FTP (port 21) freigegeben. Im Internen Netz spreche ich die FTP Server ja über ihre unterschiedlichen IP´s an. Ich denke mir das die BOX die Anfrage nicht zu ordnen kann wenn sie von drausen kommt. Ich kann immer nur auf einen Server zugreifen.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nach aussen mit Standardports zu arbeiten ist immer eine schlechte Idee.
Ausserdem musst Du für jeden Server ein eigenes Portforwarding einrichten, wie soll der Router sonst wissen wohin er die Daten schicken soll?
z.B. so:
extern:55521 nach interne-ip-ftp1:21 und extern:55522 nach interne-ip-ftp2:21 (Eventuell werden weitere Ports benötigt).

jo
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,378
Beiträge
2,033,422
Mitglieder
351,970
Neuestes Mitglied
Levo88