2 hubs an der 7170-keine Verbindung

treets

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann. Meine Jungs haben in ihrem Zimmer zwei Computer, die über einen Hub (Kabel) mit der Fritz-Box verbunden sind. Meine beiden Rechner sind ebenfalls mit einem Hub (auch per Kabel) mit der Fritz-Box verbunden. Jeweils die zwei Rechner die am gleichn Hub hängen, sind auch im Netzwerk zu sehen. Wie kann ich das machen, dass ich alle Rechner im Netwerk sehe und drauf zugreifen kann ? Danke schonmal

Da meine Glaskugel Urlaub hat:

Welche Art von Hub ist das? Was meinst Du mit "Hub (Kabel)"? Sind die Hubs mit jeweils einem LAN-Port der FBF verbunden? Sind die Hubs "Auto-Sensing" bezüglich Geschwindigkeit und Vertauschung von Adern?

--gandalf.

Hallo, das sind zwei Handelsübliche Hubs, wegen der Entfernung zur Box sind an jedem Hub zwei Rechner dran, und jeder Hub ist mit Kabel mit einem Lan Anschluss der Fritz-Box verbunden. Die Rechner auf dem gleichen Hub können problemlos ins www und lassen sich auch im Netzwerk ansprechen, aber nur die, die am gleichen Hub stecken, die anderen nicht.

Ok, und die IP-Adressen der vier Rechner werden per DHCP zugeteilt? Wie lauten diese denn an den jeweiligen Systemen? Am besten postest Du mal von den vier Systemen einfach den Output von "ipconfig /all".

Wenn die Systeme jeweils am gleichen Hub miteinander reden können und auch problemlos jeweils ins Internet kommen, dann sind das vielleicht keine Hubs = Repeater, sondern Switches, die nur eine MAC-Adresse hinter jedem Port erlauben... oder das Routing ist falsch... oder die FBF arbeitet mit getrennten Interfaces als Router (eins ist DMZ und der Rest ist LAN)... viele Möglichkeiten.

--gandalf.

Hallo,
im Anhang die config. Rechner 1 und 2 hängen an einem Hub, am anderen rechner 3 und 4. Danke

Anhänge

• rechner1.jpg
    rechner1.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 15
  • rechner2.jpg
    rechner2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 12
  • rechner3.jpg
    rechner3.jpg
    44.4 KB · Aufrufe: 11
  • rechner4.jpg
    rechner4.jpg
    44.2 KB · Aufrufe: 10
Na logisch... 192.168.123.0/24 ist das Netz der ersten beiden Rechner, 192.168.178.0/24 das Netz der zweiten beiden. Da alle vier IP-Adressen per DHCP zugeteilt wurden, stimmt etwas mit der Konfiguration der Fritz!Box Fon nicht. Hast Du "Alle Computer befinden sich im gleichen Netzwerk" aktiviert? Falls nicht, ist das Absicht?

--gandalf.

In der Fritz Box einstellen ? Finde da son Punkt gar nicht...

schau mal dort...

PS: Aktivere mal die Expertenansicht

Anhänge

• ipjpg.jpg
    ipjpg.jpg
    225.9 KB · Aufrufe: 15
Hi, wie im angehängten Bild, habe die Seite nicht :(

Anhänge

• netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    167.6 KB · Aufrufe: 15
Klickst Du in diesem Screen bitte mal auf die "IP-Adressen" Schaltfläche? :hehe:

--gandalf.

Hallo, habe ich gemacht, siehe Anhang, sollte alles richtig sein. Habe nichts verändert. Nach wie vor der gleiche Fehler, dass die auf dem anderen Anschluss an der FBnicht erkannt werden....

Anhänge

• 31.12.png
    31.12.png
    22.2 KB · Aufrufe: 15
Hallo!

Ich vermute Deine "Hubs" sind Router mit NAT und DHCP.
Zumindest einer, dort wo das 192.168.123.0/24 Netz ist.

Sind das 2 gleiche Hubs?
Welcher Hersteller, welcher Typ, wie viele Ports?
Welches Kabel geht an welchen Port?
Kann man die konfigurieren?
Was siehst Du, wenn Du von einem Rechner aus dem 192.168.123.0/24 Netz mal mit dem Browser die 192.168.123.254 aufrufst?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich glaub wir kommen der Sache nahe. Also Rechner 3+4 hängen an einem Hama 5 Port 10/100 Ethernet Switch. Rechner 1+2 an einem Level one 1418 TX. Kann das daran liegen ?

Ja ! Natürlich liegt das daran!
Der Level one ist ein Router ! Er hat 4 geswitchte LAN-Ports und einen WAN-Port, der bei Dir warscheinlich zur FB geht.

Lösung:
1. DHCP-Server im Level one ausschalten
2. Das Kabel, das von der FB kommt, von dem WAN-Port in einen LAN-Port stecken.
3. Rechner neu starten

Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, weiss jemand wie man den TX konfiguriert, finde im Netz nichts darüber.

Wenn es nicht geht, leg Dir einen 5Euro-Switch zu, ist wahrscheinlich einfacher.....

EDIT: Handbuch ab Seite 77, thx an die Eisbaerin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre eher für die Seite 41.

So, alles gemacht wie vorgeschlagen, Rechner immer noch nicht zu sehen, wenn ich jetzt im browser die IP vom level one eingeb, kommt da auch nix mehr (ging vorher) ebenso gleiches Prob an der DS110 j....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.