2 ISDN Telefone an der 7050

digitaler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

trotz Suchens, konnte mir die folgende Frage noch nicht beantwortet werden:

Ich habe 2 ISDN-Telefone ( ohne Stromversorgung ) wie kann ich beide mit der 7050 verbinden, um beide zu nutzen? Natürlich beide über internet/voip, nicht festnetz...

... indem du dir einen ISDN-Verteiler besorgst/kaufst!
Habe zwar schon öfter gelesen, dass 2 Geräte ohne eigene Sromversorgung am S0 der FBF nicht funktionieren sollen, aber versuchen kann man es ja trotzdem! Es muß ja nicht mit jedem ISDN-Telefon so sein! ;)

Jo, danke...

also einfach mit den vorhandenen Anschlüssen geht es nicht?

Also ISDN Verteiler klingt immer so ´aufwendig´und ´teuer´- was Rudatnet richtig meint, ist ein einfaches ISDN T- Stück (gibts bei CONRAD und Co.). Die Kabel sollten aber echt nicht zu lang sein ;-)
Viel Gück!

Es geht auch sehr gut mit einem alten NTBA, die Dinger bleiben ja immer "übrig", wenn ein ISDN-Anschluss nicht mehr benutzt wird.

Einfach ein ISDN-Kabel an die internen Klemmen anklemmen und die beiden Endgeräte in die beiden Buchsen. Stromversorgung kann man darüber machen, muss aber nicht unbedingt sein. Habe gerade 2 ISDN-Telefone auf diese Weise an die FBF 7050 angeschlossen, funzt bestens.

Udo

Ich hab an der 7050 3 ISDN Tel. Laufen, ohne Stromversorgung.
Hab einfach ne Leitung gelegt, 3 Dosen dran, und geht.
Das einzige was ich nicht hinkrieg ist ein angenommenes Gespräch an nen anderen Apperat weiterzuvermitteln.

Stehen die Internen Klemmen des NTBA nicht auch unter Spannung? Kann es ein, dass es da Unterschiede bei den NTBAs gibt?

Ich habe das Problem mit einer Telefonanlage (elmeg C88m), bei der drei Anlagen-ISDN-Telefone (CS300) an je einem internen S0-Bus hängen, von denen eines oft abstürzt, vermutlich wegen Spannungseinbrüchen. Der Lieferant meinte erst, dass drei Geräte pro Port angeschlossen werden können, jetzt meint aber die Hotline, dass man nur zwei Telefone ohne eigene Stromversorgung anschließen darf. Zusätzliche Kabel und S0-Karten möchte ich mir ersparen. Das müsste ich doch auch mit einem NTBA hinbekommen? Hat da Jemand Erfahrung?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1