2 Nebenstellen reagieren nicht mehr

eishop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit gestern funktionieren an meiner FBF 7150 2 analoge Nebenstellen nicht mehr. Wenn man abhebt kommt kein Wählton und wenn man hinruft kommt besetzt. Ich vermute, daß das mit dem gestrigen Gewitter zusammenhängt. Reset und Firmwareupdate habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt. Kann man irgendwo im Menü der Anlage sicher erkennen, ob die Anschlüsse gestört sind oder habt ihr noch eine Idee, wie man sie reparieren kann? Ich möchte mir ungern umsonst eine neue Anlage kaufen.

Danke

Albert

Hallo zusammen,

seit gestern funktionieren an meiner FBF 7150 2 analoge Nebenstellen nicht mehr.
Lüncker doch noch mal genauer in Deine Technik-Ecke:
Eine 7150 hat ein Mobilteil, keine 2 analogen Nebenstellen ;)

Hallo,

mein Fehler, es ist eine 7170.

Gruß

Albert

Hallo

hast Du denn schon einmal die 7170 auf Werkseinstellung zurückgesetzt Achtung dabei gehen alle Einstellungen verloren.
(entweder man sichert vorher die Einstellungen) oder man gibt hinterher alle Einstellungen von Hand neu ein.
Dabei werden dann ja auch die Nebenstellen neu konfiguriert, werden die Telefone dabei erkannt bzw. ertönt das Test-Klingeln falls ja ist die Box heil.

mfg Holger

Die Anlage scheint wohl doch kaputt zu sein. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Vielleicht hilft das noch weiter: wenn ich bei einer defekten Nebenstelle den Hörer abhebe höre ich im Hörer, wen n ich was ins Mikrofon sage.
Aber ich werd wohl gleich eine neue Anlage bestellen. Hat eigentlich die 7270 außer DECT noch andere Vorteile zur 7170?

Danke

Albert

Hmm,
Ich möchte mir ungern umsonst eine neue Anlage kaufen.
wie alt ist denn Deine 7170, normal gewährt AVM eine 5-Jahres-Garantie auf die Box.
Hast Du bei AVM schon ein Störungsticket eröffnet und denen deine Defekte von der Box mitgeteilt.

mfg Holger

Hallo Holger,

danke für den Tipp mit AVM. Hab denen mein Problem geschildert, jetzt schicken sie mir eine neue Anlage.

Gruß

Albert

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3