2 pc mit wlan an fritz box

dj_atti

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab da mal ne frage . ich habe 2 pc an meine fritz box mit wlan verbunden . komischerweise hab ich manchmal verbindungsabrüche an einem pc allerdings nur und in unregelmäßigen abständen . meißt beim benutzen von tauschbörsen also wenn viele daten kommen. jetzt wollte ich mal von kanal 6 auf einen anderen wechseln mal schauen ob das was bringt . könnte das am kanal liegen ? an der box kanns nicht liegen weil der andere pc hat nie nen wlan abbruck allerdings hat der auch nen anderen wlan stick ( einen dlink ) und der problem pc hat nen trendnet 424ub. nen treiberubdate brachte auch keinen erfolg. beide wlan adapter sind eh schon langsam hab zwar usb2.0 doch mein dsl 6000 schaffen sie nicht zu übertragen . kommt max 4000 . na ja damit hab ich mich ja schon abgefunden wlan lüge und so ;)
 
Denke das es an Deinen USB Sticks liegt. Habe selber 2 Notebooks über WLan an eine fritz box. Beide im Filesharing, ohne Probleme wie Verbindungsabbrüche. In beiden Notebooks sind aber miniPCI WLan Karten integriert.
 
Du solltest mal mit dem Sysinternals Process-Explorer auf die Prozessorlast bzw Interrupt-Last schauen.
Die USB-Sticks sind bekannt dafür, dass sie extrem viel Performance vom Prozzi erwarten. Bei vielen kleinen Connection kann das dann schon dazu führen, dass du Abbrüche bekommst, weil der Stick nicht mehr zeitlich mit den Daten gefüttert wird.
Aus diesem Grund empfehle ich bei Notebooks mit PCMCIA auch eine entsprechende Karte zu holen, die brauchen wesentlich weniger Performance.
Siehe auch CT 04/05 Seite 138, kurz Zusammengefasst:
Nachteil: USB-Sticks müssen über den Umweg USB funken, wo kein direkter Speicherzugriff (DMA) möglich ist. Im Labor zeigte bei schnellem Datenverkehr ein Xp eine CPU-Last von bis zu 60%.

Gruss Fly
 
ja ich denke das wird es sein ! das würde auch erklären das er bevorzugt abbricht wenn ich viel datenverkehr habe und dann noch ein video starte ! also lieber ne karte als den usb umweg :)
 
ja, das ist denke ich mal nicht schlecht :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.