2 PC's über FritzBox miteinander verbinden

hermes

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Da ich noch nie mit Netzwerken zu tun hatte, brauche ich eure Hilfe.
Die Situation sind folgendermaßen aus: 2 Pc's sind mit Fritzbox über Wlan verbunden. Beide können ins Internet, also das stimmt schonmal. Ich möchte aber auch von meinem Pc auf den anderen Rechner zugreifen können. Wie mache ich das am besten? Wie gesagt ich hatte noch nie Gelegentheit mit Netzwerken zu arbeiten und brauche deshlab eine detailliertere Anleitung. Beide PC's haben WinXp drauf (ohne Servicepacks, wenn das von Bedeutung ist)

Ich danke schonmal im Voraus
 
Das ist dann natürlich eine Sache, die nichts mit der Box, wohl aber mit WinXP zu tun hat.

Habe Verständnis dafür, dass dieses Forum "VoIP" zum Thema hat und nicht "Microsoft-Netzwerk", denn das hat wie gesagt nichts mit der Box zu tun.

Als Stichworte gebe ich Dir aber gerne "Laufwerksfreigabe" und "Druckerfreigabe"; das wird es wohl in erster Linie sein, was Du machen möchtest, also auf andere Laufwerke und vielleicht einen Drucker mit mehreren Rechnern zugreifen.

Das Thema ist aber komplex - von wegen Sicherheit, dass auch nur diejenigen auf die Laufwerke zugreifen können, die es sollen. Wenn Du aber die Box nutzt und dabei nichts an den Portfreigaben änderst, kann eigentlich niemand vom Internet aus auf Deine Freigaben zugreifen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.