2 Probleme-Festnetzrauschen+Clip

axaxax

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren antworten helfen.

Ich habe die fritzbox 7050..daran ein analoges telefon angeschlossen und ein isdn-telefon.
Das ganze am analogen telefonanschluss.

Nun ist es so das ich ein rauschen habe...am analogen telefon-nicht am isdn-telefon.
Wie kann das kommen?


Und zweite frage: Wenn ich in der box unter nebenstellen anklicke das meine rufnummer nicht übertragen werden soll dann kann ich nicht mehr übers festnetz telefonieren.
Soll heissen das ich zb. keine 0180-nummer erreiche die ich vorher eingestellt habe unter wahlregeln: festnetz.

Ich hoffe ihr habt da ideen woran das liegen kann oder ob das mit dem clip vielleicht normal ist das ich nicht übers festnetz anrufen kann wenn ich meine nummer unterdrücke.

Freue mich auf antworten

greetz axaxax
 
Hast Du die Firmware .66 schon drauf?
 
axaxax,

als du CLIR aktivierst hast, kam sicherlich auch eine grosse Warnmeldung, oder ?

Egal: CLIR (Anzeige der rufenden Rufnummer unterdrücken) am analogen Telefonanschluss muss beim Netzbetreiber beauftragt ( == gekauft) werden - sonst klappt das Telefonieren über Festnetz nicht, da das Netz den Ruf ablehnt (hast ja nicht bezahlt für dieses Leistungsmerkmal).

Also: entweder CLIR beauftragen oder nicht nutzen.
 
@NN

Ich habe laut auftragsbestätigung --ständige rufnummernunterdrückung.

Muss ich das ändern lassen?


greetz axaxax
 
Wenn Du eh ständige Rufnummernunterdrückung beim Festnetz hast, dann kannst Du das in der FBF nicht einstellen.

Bei Gesprächen über VoIP must Du das dann vor dem Gespräch (fallweise) unterdrücken, indem Du es vor dem Gespräch über die Telefontastatur eingibst.

Falls es eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich aber auch um Aufklärung dankbar.

Gruß
minski
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.