.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 Probleme mit GMX - Grandstream

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von Onkel-Tobi, 30 Dez. 2004.

  1. Onkel-Tobi

    Onkel-Tobi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute, ich habe in 2 versch. Lokationen jeweils einen ATA mit gmx zugang stehen.
    Die ATAs laufen soweit auch ganz ok. Von der einen Lokation aus kann ich ins festnetz usw. anrufen, allerdings fliege ich manchmal bei direktverbindungen zwischen gmx einfach so aus dem inet.Hier ist der ata als client eingesetzt.
    Dieses rausfliegen mag auch an meinem router gelegen haben. Das finde ich aber hoffentlich noch heraus.
    Inder anderen Lokation habe ich den ata als router eingesetzt. Das angeschlossene Telefon ist über gmx (also direkt gmx zu gmx erreichbar) kann aber keine anrufe tätigen, bzw. es ist immer besetzt wenn man versucht rauszukommen.
    Wie kann das sein ? Die gegenstelle war auf keinen Fall besetzt. Die Zugangsdaten sind korrekt und die einstellungen eigentlich übereinstimmend, hofe ich zumindest.
    Vielen Dank im Voraus, Tobi
     
  2. Onkel-Tobi

    Onkel-Tobi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    3. ATA (mit sipsnip) nun auch immer besetzt

    So leute, scheinbar hab ich meinen 3.ata nun auch kaputt konfiguriert.
    Auch hier bekomme ich nun nur n och besetzt zeichen wenn cih raus telefonieren will.
    Hat jemand ne idee ?
    @Admin, sorry bin wohl falsch hier, bitte in Grandstream verschieben.
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Bist Du sicher, dass es nicht doch ein GMX Problem ist?

    jo
     
  4. Onkel-Tobi

    Onkel-Tobi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ja bin mir sicher, dass es kein gmx problem ist.
    Habe nun alles hinbekommen, lag an den ata einstellungen.
    Sipsnip bspw. kann einige funktionen nicht, die gmx schon kann.
    Tobi