.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 Probleme mit neuer OC 31 Lan

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von danlee, 7 Feb. 2005.

  1. danlee

    danlee Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier & hoffe euch nicht mit längst durchgekauten Sachen zu nerven. Falls das so sein sollte, postet bitte die Links zu den Lösungen:

    Also, ich habe eine OC 31 Lan und betreibe diese an einer ISDN-Flatrate. Dabei sind 2 Sachen problematisch:

    (1) Ähnlich wie schon in einem anderen Thread beschrieben, laufen alle Programme fehlerfrei, nur beim Surfen klemmt's. Und dabei auch nur, wenn ich bestimmte Formulare absenden möchte (z.B. Mails versenden in GMX).

    (2) Ich bin davon ausgegangen, dass die OC, wenn ich nur im Inet bin (also nicht telefoniere, faxe oder ähnliches) beide freien Kanäle bündelt und ich also mit gut 16k arbeiten kann. Dem ist aber nicht so.

    Weiß einer von euch, an welchen Punkten ich da drehen muss?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß DAN LEE
     
  2. danlee

    danlee Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das erste Problem (mit den Webformularen) hat sich geklärt. Es war wirklich nur die MTU auf 1500 zu setzen und schon geht's los.

    Bleibt noch die Kanalbündelung...
     
  3. opheys

    opheys Neuer User

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kanalbündelung

    Auch ich bin extrem daran interessiert, eine Kanalbündelung im Router nutzen zu können. Ich bin etwas enttäuscht - nur, weil das bisher nicht geht, bin ich noch bei meinem fli4l-Router und die OC vergammelt als Telefonanlage...
     
  4. GK

    GK Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwickler bei DeTeWe
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    ISDN-Kanalbündelung kann der Router in der OC31 nicht. Das geht lediglich über CAPI.

    Gruß,
    Gunnar