2 Probleme mit neuer OC 31 Lan

danlee

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier & hoffe euch nicht mit längst durchgekauten Sachen zu nerven. Falls das so sein sollte, postet bitte die Links zu den Lösungen:

Also, ich habe eine OC 31 Lan und betreibe diese an einer ISDN-Flatrate. Dabei sind 2 Sachen problematisch:

(1) Ähnlich wie schon in einem anderen Thread beschrieben, laufen alle Programme fehlerfrei, nur beim Surfen klemmt's. Und dabei auch nur, wenn ich bestimmte Formulare absenden möchte (z.B. Mails versenden in GMX).

(2) Ich bin davon ausgegangen, dass die OC, wenn ich nur im Inet bin (also nicht telefoniere, faxe oder ähnliches) beide freien Kanäle bündelt und ich also mit gut 16k arbeiten kann. Dem ist aber nicht so.

Weiß einer von euch, an welchen Punkten ich da drehen muss?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß DAN LEE
 
Ok, das erste Problem (mit den Webformularen) hat sich geklärt. Es war wirklich nur die MTU auf 1500 zu setzen und schon geht's los.

Bleibt noch die Kanalbündelung...
 
Kanalbündelung

Auch ich bin extrem daran interessiert, eine Kanalbündelung im Router nutzen zu können. Ich bin etwas enttäuscht - nur, weil das bisher nicht geht, bin ich noch bei meinem fli4l-Router und die OC vergammelt als Telefonanlage...
 
Hallo,

ISDN-Kanalbündelung kann der Router in der OC31 nicht. Das geht lediglich über CAPI.

Gruß,
Gunnar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.