2 Probleme mit SOT-Audio

wynn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
1. Der Coverdownload funktioniert nicht mehr, ist aber nicht so schlimm da die Cover jetzt alle im mp3-Ordner liegen. Aber da wo kein Cover vorhanden ist sollte man ja ein Standardbild anzeigen können. Das funktioniert auch nicht. Die Anzeige der Coverbilder aus dem mp3-Ordner ist ok.

2. Die Start/Stop-Tasten funktionieren nicht, weder die originalen noch irgendwelche anderen angelernten Codes. Next/Prev funktioniert, auch mit anderen Codes.

Hat jemand eine Idee ?

cu
wynn

@ wynn :

zu: 1 : Cover gehen bei mir (Version 0.4.0.4)

zu : 2 : Geht bei mir auch nicht, aber noch keine Idee woran es liegen könnte.

@ wynn : Leer / weißes Bild

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro Willkommen im Club.... bei mir hat die Musik beim Coverdownload immer geeiert siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147196
Dann sagte man mir ich soll den CoverDownload auf Null stellen... seit dem kommt ein weißes Bild uuuuund die Musik "Eiert" immer noch weil die Box versucht ein Cover zu finden. OK stelle ich den Download zurück sah ja auch schöner aus mit den Covern uuuuund es bleibt beim weißen Bild und dem eiern, zu Dank funktionieren auch die Play- und Stoptaste nicht mehr auf der FB. Ich hab auch ne jungfreuliche Sot.ini aufgespielt, es bleibt dabei. Ich trau mich schon garnicht mehr zu fragen woran das liegt.

@ uncle_bear :
Ich habe bis jetzt auch nur dieses in der ReleaseNotes.txt gefunden :

1.)
* Erweiterung der neuen "Coverlogik"
-> wird im Verlauf der "Coverlogik" überhaupt kein Cover gefunden gibt es die Möglichkeit im Verzeichnis der "CoverDB" (SOT.ini [SOTAudio] CoverDBPath=) ein Bild mit dem Namen aus dem Schlüßel unter CoverStandardFile= abzulegen
-> dieses Bild wird dann Standardmäßig angezeigt wenn gar kein Bild / oder Cover im Verlauf der "Coverlogik" gefunden werden konnte

2.)
SOTAudioChangePosition=106...........'Dialog zum Vorspulen im SOTAudio
SOTAudioNextFile=176.....................'nächstes File im SOTAudio
SOTAudioPrevFile=177.....................'vorheriges File im SOTAudio
SOTAudioPlay=179..........................'Playtaste im SOTAudio
SOTAudioStop=178.........................'Stoptaste im SOTAudio
SOTAudioScreensaver=109...............'Screensaver des SOTAudio
VolumeDown=35.............................'leiser
VolumeUp=36.................................'laut

Den Pkt 1 konnte ich bis jetzt aber aus Zeitgründen noch nicht testen und die Wert von Pkt 2 stehen genau so in der SOT.ini bei mir. :noidea:

Also Punkt 1 habe ich gemacht, habe also ein schönes Bild auf die CF gelegt und die Sot.ini angepaßt zu dem Pfad zum Bild ---> es bleibt weiß.....

@uncle_bear
Hier sind wir uns mal einig, bei mir wird auch nur ein weißes Bild angezeigt und als er die Bilder noch aus dem Internet gezogen hat, hat die Musik auch "geeiert".
Deshalb habe ich jetzt in jedem mp3-Ordner das passende Coverbild liegen. Das funktioniert einwandfrei, das Bild darf halt nur nicht allzu groß sein. Ich verwende eine Auflösung von ca. 200x200 Pixel.
Aber dort wo manchmal nur ein Titel vorhanden ist habe ich nicht unbedingt immer das passende Bild dazu, dann sollte das Standardbild angezeigt werden.

cu
wynn

Also ich kann auch machen was ich will.
Es bleibt immer weiß !

Aber wenn ich in den Ordner CDCoverDB nachsehe ist da ein neues *.jpg (*=Name des Liedes/CD) und wenn ich es dann auf den PC kopiere und öffne hat es keinen Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
gismotro schrieb:
Also ich kann auch machen was ich will.
Es bleibt immer weiß !

Aber wenn ich in den Ordner CDCoverDB nachsehe ist da ein neues *.jpg (*=Name des Liedes/CD) und wenn ich es dann auf den PC kopiere und öffne hat es keinen Inhalt.

der Coverdownload findet ein Bild, leider ist dieses nur ein paar Pixel groß (Amazon hat bei einigen Musiktiteln irgendwas am Layout geändert) sodas für die Routine ein Cover gefunden wurde und somit der Rest der "Logik" nicht mehr abgelaufen wird.

Und was kann ich jetzt machen um ein von mir gewähltes Standartbild angezeigen zu lassen ?
Bis jetzt habe ich einfach ein Cover.jpg in jeden Ordner auf der Festplatte kopiert, aber das kann es auf lange sicht hin ja nicht sein.

gismotro schrieb:
Und was kann ich jetzt machen um ein von mir gewähltes Standartbild angezeigen zu lassen ?

Erstmal gar nix, ich bin dabei herauszufinden was auf den "neuen" Amazonseiten anders ist, und muß dementsprechend den Filter anpassen.

OK dann warte ich einfach Mal.

PS.: Habe Dir den Testlink geschickt !

@Neelix: Der Coverdownload im SOT-Audioplayer scheint schon wieder nicht zu gehen. Zumindestens bei mir und Jean Luc ! Hast Du eine Lösung für uns oder könntest Du mal schauen was Amazon schon wieder geändert hat ?

Ging das schon mal *duckundweg* Nö bei mir geht auch mit dem neuen Sot nicht

Es hat kurz mal Funktioniert mit dem Update auf 0.4.0.6, aber seit kurzem geht wieder nichts !
Code:
* Coverdownloader wieder funktionstüchtig
-> nachdem Amazon.com die Struktur der Seite geändert hat funktionierte der Coverdownloader nicht mehr
-> der Downloader ist nun neu geschrieben und funktioniert wieder, die Covers sind jetzt auch in einer besseren Qualität vorhanden
-> ebenfalls wurde ein paar kleine Bugs repariert

freilich hat das funktioniert und zwar sehr lange, :-)

Amazon stellt andauernd die Seiten um da macht das nicht wirklich spaß ;-)

@NEELIXThomas: Wenn Du schon wieder am SOT-Player schraubst, ist es dann viel Arbeit für Dich wenn Du noch eine Vor und einen Zurück-Butten zum spulen innerhalb einer MP3 mit einbaust ? Wäre schön bei Hörbüchern !:groesste:

es gibt im SOT Audio die Möglichkeit einen Timecode einzugeben an den er springen soll,

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1