2. Rufnummer im Kundenkonto möglich ?

abergdolt

Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
edit Rocky512
abgetrennt von HIER

______________________






Interfoni.de schrieb:
Ich habe noch einen aktuellen Nachtrag von der Technik was G726 angeht.

G.726-32 wird bereits unterstützt.

Stimmt, super :)
Normalerweise routet die Fritz!Box das erste Gespräch mit G711 und schaltet beim zweiten bei mangelnder Bandbreite auf G726-32. Und aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht, wenn das erste über aolphone läuft. Aber aolphone fliegt eh' bald raus. Fehler also gefunden, Interfoni unterstützt G726, ich kann weiterhin zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Die 0800er Gasse ist auch aktiv, wie ich gerade gesehen habe :)

Frage zur Preisgestaltung: Wenn ich eine zweite Nummer benötige, und ich die wirklich als zweites login in der box eintragen will (für bestimmte Funktionen wie Durchwahl ist das notwendig), aber abrechnungstechnisch beide als ein Konto geführt werden können - was würdet Ihr dafür als Grundgebühr berechnen?

Alex
 
Ein zweiter Account in Ihrem Konto ist möglich(Bestellung per email an [email protected]):

Option 1: 2. Account mit 01805 Rufnummer
Die Grundgebühr steigt um EUR 1,29 . Es wird keine weitere Anmeldegebühr berechnet.


Option 2: 2. Account mit Ortsrufnummer
Die Grundgebühr steigt um EUR 1,99. Es wird wieder Anmeldegebühr für die 2. Ortsnetzrufnummer von EUR 19,95 fällig.
 
Hallo, habe mal ne allgemeine Frage wegen der 2. Rufnummer/Account:

Ich bin momentan bei freenet und betreibe einen Gigaset SX541
besteht mit Interfoni

1. Die möglichkeit Interfoni zu nutzen? - Ich denke schon

2. zwei Accounts mit einer Rufnummer zu beziehen (so ne Art ISDN mit einer Nummer aber 2 Leitungen) ich möchte mit beiden Telefonen unabhängig voneinander Telefonieren und Anrufe entgegennehmen.

Bisjetzt ist es so, das einkommende Gespräche über die TK erfolgen und Telefon 1 mit VoIP geht und das 2. komplett über die Telekom. Im setup kann ich einen 2. Account eingeben, der für das 2. Telefon ist. Dann müßte es im Idealfall so sein, wenn z.B. Tel1 besetzt ist am anderen Apparat die Gespräche ankommen. Oder wenn beide frei sind, das auch beide Klingeln.

Wenn dies Möglich wäre, ist das eine Ideale alternative zu Freenet und ich könnte ganz weg von der Telekom (über WLAN zum Nachbar...)

Vielen Dank für eure bemühungen

Viele Grüße Tubie
 
Jeder Account kann maximal eine Rufnummer haben. Und jede Rufnummer kann auf maximal einen Account geschaltet werden. Also 2 SIP Accounts die sich eine Festnetznummer teilen geht nicht.
 
Aber er müsste doch auf einer Rufnummer einen Zweitanruf handeln können. Ihr könnt mich schlagen aber ich meine das hab ich mit meiner Interfoni Rufnummer schon gemacht....
Allerdings mit ner Fritz Box. (Die Einstellung ist so das der Ruf auf allen Nst. ankommt. Spricht jemand z.B. auf Nst 1 klingelt der Zweitanruf trotzdem noch auf Nst. 2 und 3)
 
@sinus

Eventuell geht so etwa im Endgerät einzurichten, mein Kommentar richtete sich nur danach - was wir können. Was der Kunde daraus macht / bastelt / mit Endgeräten löst - darauf haben wir keinen Einfluss. Danke für dein Posting..
 
Erstmal vielen dank für eure Antworten!

@sinus

Jo das ist genau das, was ich suche! Einen Account, bei dem mehrere Gespräche Gleichzeitig laufen können (von der Bandbreite her natürlich begrenzt). Ich kann meinen Leuten ja nicht 2 verschiedene Nummern geben und sagen "Sucht mich halt..."

Habe das Problem wenn ich bei freenet im SX541 bei Nst2 den gleichen Account nochmals eingebe, er sich nicht einloggt. Mit Interfoni müßte dis laut Deiner Aussage gehen.

Wenn ich Software VoIP laufen lasse, meldet er sich zwar an (SX541 + PC) aber ich bekomme, wenn bereits gesprochen wird ein besetztzeichen auf dem anderen Gerät.

Es kommt denke ich auch immer darauf an, was der Provider zulässt. Bei 1&1 habe ich der TV Werbung entnommen, das Gespräche möglich wären. Schlagt mich nicht, wenns nicht stimmt.


Viele Grüße Tubie
 
tubie schrieb:
Jo das ist genau das, was ich suche! Einen Account, bei dem mehrere Gespräche Gleichzeitig laufen können (von der Bandbreite her natürlich begrenzt). Ich kann meinen Leuten ja nicht 2 verschiedene Nummern geben und sagen "Sucht mich halt..."

Normalerweise sollte man über einen SIP-Account sowohl ausgehend wie eingehend mehrere Gespräche gleichzeitig führen können, sofern der Account von einem Endgerät registriert ist - also beispielsweise eine Fritzbox, an der mehrere Telefone hängen. Das geht bei Interfoni definitiv: Und deswegen habe ich auch so auf G726 gedrängt, weil es dann auch bei 128 kbit/s Upload geht. Nur wenige Anbieter sperren das explizit, beispielsweise aolphone.

Theoretisch könnte es möglich sein, dass man einen Account von mehreren Endgeräten registriert und dann beide gleichzeitig klingeln; wobei dieses Setup eher ungewöhnlich ist. Wenn dies nicht möglich ist, könnte man mit zwei Interfoni-Accounts einen Workaround bauen, wobei der zweite Account die Nummer des ersten als Clipping hat. Dass dann auch beide Telefone klingeln, müsste Interfoni neben der regulären Rufumleitung noch den Parallelruf anbieten.
 
werd mich heute abend mal anmelden...

Vielleicht geht es ja mit 2 anmeldungen die braucht die SX541 nämlich.

nochmals vielen Dank für eure Antworten

Beste Grüße Tubie
 
Interessant ist in dem Zusammenhang vielleicht noch, dass Interfoni auch das "Halten" der Verbindung erkennt und eine eigene Wartemusik einspielt.

Das lässt sich bei mir zum Beispiel erreichen, wenn ich an meinem Telefon, welches an der FritzBox Fon hängt, einfach "R" drücke.

Ob aber jetzt wirklich ein zweites Gespräch über den gleichen Account möglich ist weiss ich nicht. Werde ich aber bei Gelegenheit mal testen Ich habe allerdings 512kBit upstream.
 
512 kBit Upstream sind wohl kein Hinderniss :lol:
 
Also habe mich mal registriert... Scheint ja so ne sache mit dem SX541 zu sein. In der 1. Leiung registriert, Verbindung besteht und hab auch schon telefoniert. bei der 2. Leitung genau die selben Daten eingegeben -> klappt nicht. Im Status ist zu sehen, Registrierung läuft.

Er versucht sich 2x anzumelden, wobei eine Anmeldung sicherlich ausreichend ist, um 2 Gespräche zu führen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das umgehen könnte? Ich bin Ratlos.


Viele Grüße Tubie
 
Mit ner Fritz Box würde es ja gehen. Vielleicht findest Du ja jemand der mit Dir den Router tauscht. Mit dem SX 541 wird es wohl so nicht hinhauen.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.