2 Rufnummern über einen Adapter ?

compuboy1010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man 2 verschiedene Rufnummern an einem Adapter betreiben ?

Meine Freundin zieht bald zu mir. Spiele mit dem Gedanken mir VOIP zuzulegen. Aber wie machen wir das, wenn wir beide unsere eigenen Rufnummern haben möchten. Ein bischen Privatsphäre möchte ich doch behalten und nicht mit ihr mein Adressbuch, etc teilen. Auch telefoniert sie viel nach Übersee. 2 Konten aber nur ein Telefon wäre schon besser.

Gibt es da eine Lösung ?

tony1980

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Kommt schlichtweg auf den Adapter an! Die FRITZ-Box Fon und der Sipura 2000 können z.B. jeweils 2 VoIP-Accounts und somit 2 Nummern verwalten! Dabei kann ich von der Fritzbox mit Sicherheit sagen, daß es möglich ist auch 2 Konten auf nur einem Telefon zu nutzen.
Lediglich deinen Hinweis mit dem Adressbuch habe ich nicht so hunderprozentig verstanden.... :gruebel:

tszr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
beim grandstream ATA 286/486 geht nur 1 login mit 1. nummer

da die meisten VoIP anbieter ja die telefonnummer als nutzerkennung nehmen....... :?

.

compuboy1010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Aber, woher weiß man von welchem Konto der Anruf kommt. Der Klingelton ist doch bei dem Telefon immer der gleiche.
Shehe gerade, dass die Fritzbox für mich nicht in Frage kommt, da man dafür ja einen DSL Anschluss bracuht. Ich habe aber Kabelmodem.

Robinson

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0

rollo

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1
tszr schrieb:
beim grandstream ATA 286/486 geht nur 1 login mit 1. nummer

da die meisten VoIP anbieter ja die telefonnummer als nutzerkennung nehmen....... :?

.
merkwürdige Begründung ???

jo

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,324
Mitglieder
349,864
Neuestes Mitglied
schalf100