2 Rufnummern mit 2 Telefonen!

sendman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir evtl. einer genau beschreiben wie ich 2 Telefone mit 2 Rufnummern verbinden kann?
Ich habe die FritzBox 7050 und habe eine VOIP Nummer und meine Festnetznummer. Außerdem habe ich zwei analoge Apparate angeschlossen.
Meine Frage: wie kann ich dem Festnetzanschluß einen Apparat zuordenen und wie der VOIP Nummer.
Im Moment klingeln beide Apparate bei beiden Nummern und bei der Rufnummernübertragung kommt meine Hauptnummer!
Vielen Dank im vorraus

Das steht doch deutlich im Handbuch und in der Online-Hilfe:
Nebenstelle 1:
"Rufnummer der Nebenstelle" = Festnetznummer
zus. Rufnummer (leer)

Nebenstelle 2:
"Rufnummer der Nebenstelle" = VoIP-Rufnummer
zus. Rufnummer (leer)

Beidesmal: "Auf alle Anrufe reagieren" aus.

... erst einmal vielen Dank.
Aber wie kann ich einstellen das bei der VOIP Nummer nur der eine Apparat klingelt und bei einem Festnetzanruf beide!?
Außerdem möchte ich das meine VOIP Nummer angezeigt wird!

sendman schrieb:
Aber wie kann ich einstellen das bei der VOIP Nummer nur der eine Apparat klingelt und bei einem Festnetzanruf beide!?
Nebenstelle 2:
"zus. Rufnummer" = Festnetznummer
sendman schrieb:
"Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." ausschalten.
Das steht ganz deutlich da! Wo ist das Problem? :gruebel:
Hast du schon einmal das Handbuch versucht zu lesen?

sendman schrieb:

Dann eine kleine Korrektur von Novizes Konstellation:

Nebenstelle 2:
zus. Rufnummer = Festnetznummer

In dem Fall klingelt das Telefon an Fon 2 sowohl bei der VoIP-Nummer als auch bei der Festnetznummer. Fon 1 klingelt nur bei Festnetzanrufen.

sendman schrieb:

Die wird nur angezeigt, wenn auch tatsächlich übers Internet telefoniert wird - von Fon 2 also immer, wenn nicht eine Wahlregel die Verbindung übers Festnetz veranlasst. Und von Fon 1 in dieser Konstellation gar nicht.

Gruss,

Hendrik

RealHendrik schrieb:
In dem Fall klingelt das Telefon an Fon 2 sowohl bei der VoIP-Nummer als auch bei der Festnetznummer. Fon 1 klingelt nur bei Festnetzanrufen.
Die wird nur angezeigt, wenn auch tatsächlich übers Internet telefoniert wird - von Fon 2 also immer, wenn nicht eine Wahlregel die Verbindung übers Festnetz veranlasst. Und von Fon 1 in dieser Konstellation gar nicht.

Genau das wollte der Frager doch auch erreichen :gruebel:

Hallo und vielen Dank.

"In dem Fall klingelt das Telefon an Fon 2 sowohl bei der VoIP-Nummer als auch bei der Festnetznummer. Fon 1 klingelt nur bei Festnetzanrufen."

Das möchte ich nicht. Ich möchte das bei einem Anruf über unsere Festnetznummer beide Telefone klingeln und bei einem Anruf einer Zusatznummer nur der Apparat an FON2!!
Außerdem habe ich ja meine Festnetznummer als VOIP Numer registriert und will ja auch darüber
telefonieren. Wenn ich Festnetz einstelle, telefoniere ich jha auch übers Festnetz!!

Zuletzt bearbeitet:
sendman schrieb:
"In dem Fall klingelt das Telefon an Fon 2 sowohl bei der VoIP-Nummer als auch bei der Festnetznummer. Fon 1 klingelt nur bei Festnetzanrufen."

Das möchte ich nicht. Ich möchte das bei einem Anruf über unsere Festnetznummer beide Telefone klingeln und bei einem Anruf einer Zusatznummer nur der Apparat an FON2!!
Vielleicht habe ich ja gerade Gemüse auf den Augen, aber das ist doch dasselbe :confused:

.........| Fon1 | Fon2 |
-------------------------
Festnetz | XXXX | XXXX |
VoIP.... | ---- | XXXX |

Ja, ich möchte aber keine Festnetznummer auf meiner FBF eintragen, da ich sonst kosten habe. Ein Beispiel:
Ich habe z.B eine Festnetznummer 123; eine VOIP Nummer 123; eine VOIP Nummer 456
Jetzt möchte ich das über FON 1 und 2 die Festnetznummer 123 und die VOIP Nummer 123 klingeln.
Über FON 2 soll nur die VOIP Nummer 456 klingeln!!
Vielleicht versteht mich jetzt jemand!!

sendman schrieb:
Außerdem habe ich ja meine Festnetznummer als VOIP Numer registriert und will ja auch darüber
telefonieren.
Das hast Du aber nicht gesagt. Dann musst Du Novices Antwort etwas ergänzen:

Nebenstelle 1:
"Rufnummer der Nebenstelle" = Internet:Festnetznummer
zus. Rufnummer: Festnetz:Festnetznummer

Nebenstelle 2:
zus. Rufnummer: Internet:Festnetznummer
zus. Rufnummer: Festnetz:Festnetznummer

Beidesmal: "Auf alle Anrufe reagieren" aus.

Aber auch das steht sehr ausführlich beschrieben im Handbuch ...

KuniGunther schrieb:
Aber auch das steht sehr ausführlich beschrieben im Handbuch ...
Quatsch, dafür sind wir doch da :?

sendman schrieb:
Ja, ich möchte aber keine Festnetznummer auf meiner FBF eintragen, da ich sonst kosten habe. ...
Du solltest wirklich mal aufmerksam das Handbuch oder die entsprechende Online-Hilfe der FBF lesen!

Wenn du keine Festnetznummer in der FBF hast, kommen auch nicht alle Anrufe an!

Und beim Rauswählen (= Kosten) bestimmst du ja selber, dass es über VoIP geht!

RudatNet schrieb:
Wenn du keine Festnetznummer in der FBF hast, kommen auch nicht alle Anrufe an!

Ich glaube, die Festnetznummer hat er schon in der FBF eingetragen, weiter oben schreibt er ja, dass er Festnetznummer und VoIP-Nummer 123 hat und noch eine VoIP-Nummer 456. Ich denke, er meint das Eintragen bei den Nebenstellen und versteht nicht, für was die zus. Rufnummern da sind und dass die nicht zum Rauswählen benutzt werden. Aber: :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms