[Problem] 2 Speedport W503 WDS VOIP

philipcon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun tagelang Forum gelesen und tausendmal mein Netzwerk konfiguriert habe, raucht mir mein verzweifelter Kopf. :mad:

Ich habe 2 Speedport W503. Die eine haengt als Master am Netz (192.168.2.1), die andere ist als Repeater (192.168.2.2) konfiguriert. Das Netz funktioniert soweit. :)

Weiter haengt am Repeater ein Telefon, das ueber VOIP betrieben soll.

Wie kann ich am Slave die VOIP-daten eingeben? Egal wie (Wlan oder LAN) ich versuche auf das Konfigurationsmenu des Repeaters zuzugreifen, ich lande immer entweder beim Master oder aber bei "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Woran kann das liegen? Wie bekomme ich die Daten auf den Slave? :confused:

Besten Dank!
Philip

Um ins Config des "Slave" zu kommen, mußt Du ihn erst mal vom "Master" trennen, und dann die IP auf 192.168.2.2 abändern sowie den DHCP-Server ausschalten.

Hilft dir aber nicht bei deinem VOIP-Problem - bei Speedports kann das VoIP-Modem nur über ADSL "gespeisst" werden - wenn Du im LAN ein Telefon hinstellen möchtest, mußt Du dir ein IP-Phone besorgen !

Falls Du W503 Typ A hast, die kann man gut fritzen und dann geht alles was die Fritzbox auch hat.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch beiden. vermutlich muesste ich dann beide speedports fritzen? oder genuegt es, das nur am slave zu machen?

ich haette auch noch eine frotzbox 7050 im schrank. waere es damit einfacher?

liebe gruesse
philip

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Telekom-Oberfläche nicht. Eigentlich sollte es reichen den Slave zu fritzen oder eine 7050 als Slave zu nehmen. wie sich aber das G-Wlan der 7050 am N-Wlan des 503V macht kann ich nicht einschätzen.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe! Ich werde es mit der Fritzbox versuchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell