2.te Telefon Flat für ISDN Nummer?

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:)Hi Leuts,
Ein Bekannter hat 1und1 DSL/Telefon Flat und 1 ISDN Anlage, die hängt an der Fritz Box 7050.
Da bei Ihm sehr viel telefoniert wird (Geschäft und Privat) hat er trotz allem, immer noch hohe Telefon Rechnungen, obwohl der erste Anruf raus ja über 1und 1 geht.
Wäre es möglich eine 2.te Telefon Flat zu bekommen, damit eine der 2 ISDN Nummern auch über eine Telefon Flat läuft.
Da er wenig Ahnung von Voip und Computer hat und ich nicht gewillt bin ihm laufend Hilfestellung zu geben, sollte es eine Flat, wenn möglich Telekom sein.
Sein ISDN Telefon Anschluß läuft über die Telekom.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

gruß ulli

Kann er keine zusätzlichen VOIP-Nummern bei 1&1 bekommen, ich habe davon vier. Was hat er denn für eine Leitungskapazität?

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, er hat DSL 2000, wie das mit einer zusätzl. 1und1 Nummer geht und welche Kosten er hat, weiß ich nicht, ich selbst bin noch bei Freenet.
Vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen.

gruß ulli

Dann kann er doch im CC kostenlos zusätzliche VOIP-Nummern bestellen, zumindest war das bei mir so. Die ersten vier Nummern waren kostenfrei, müsste er mal schauen, ob das noch so ist.

Man braucht nichtmal weitere Nummern.
Man kann auch auf einer Nummer mehrfach telefonieren.

Aber generell sollte man schon alle seine Nummern freischalten und in der Fritz!Box einrichten (nur nicht Fax-Nummern!).

Dann geht es immer über 1und1 raus, sofern keine Wahlregeln was anderes wollen.

Es kostet nichts extra, bis zu 4 vorhandene nummern freizuschalten und 4 neue einzurichten. Evtl ist bei den 'kleineren' Tarifen nicht so viele nummern drin. das CC wird das aber anzeigen.

Wenn es aber mit VoIP Probleme gibt, kann er sich bei der Telekom einfach eine Flatrate für den ISDN Anschluss besorgen, die darf dann sogar legal gewerblich benutzt werden.
C&S dürfte wohl wegen der 1und1 DSL Leitung nicht in Frage kommen, aber die Flat gibt es ja auch einzelnen.
Damit kann er dann auf beiden ISDN Leitungen gleichzeitig umsonst telefonieren.

Allerdings sollte es auch bei 1und1 kein Problem sein zwei Gespräche via VoIP (FLAT) zu führen, vielleicht nochmal die Einstellungen der FBF und im 1und1 CC durchsehen?

@clainu

du solltest vielleicht noch mehr Informationen "ermitteln".
Z.Bsp. welchen ISDN-Tarif ( s.h. hier http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/#tabelle-telefonieren ) hat er derzeit und wie hoch sind seine Kosten ?

des weiteren sollte man abklären, ob man ggfls. ein Upgrade der DSL-Leitung in Betracht zieht, um tatsächlich wie bereits o.ä. die 1&1 Flat (geht für mehrere Leitungen) mehrfach zu nutzen. welchen 1&1 Tarif hat er genau ?
auf der Page steht bsw. für die "neuen" - 2000er-Tarife:
Telefon-FLAT: Telefonieren ins dt. Festnetz für 0ct/Min.* Inkl. ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten etc., 2 Rufnummern inklusive

Denn sollte der Bekannte einen alten Vertrag haben, würde eine Anpassung, auch von Seiten der Kosten, mit Sicherheit von Interesse sein.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Thowy