2 Telefone Grandstream BT 101 am Draytek Router 2500We

emplace

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit Februar telefoniere ich mit meinem Grandstream BT 101, das über WLAN mit meinem Draytek Router 2500We verbunden ist, einwandfrei - über Sipgate. Vor 3 Wochen habe ich ein 2. Telefon, auch BT 101, an einem anderen Switch ebenso angeschlossen. Feste IPs, das Log-In geht, Uhrzeit auch. Aber ich kann nicht telefonieren, es fehlt das LAN-Symbol im BT Display. Habe die Tips auf sipgate befolgt, geht aber nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit 2 oder meherer VoIP Telefonen an einem Draytek Router ?
 
seit Februar telefoniere ich mit meinem Grandstream BT 101, das über WLAN mit meinem Draytek Router 2500We verbunden ist,

Ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber lassen wir das mal außen vor.

Hast Du im Router irgendwelche Port-Einstellungen für das erste Telefon gemacht ?
Ich würde erstmal den Router auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen, dann beide Telefone anschließen und schauen was dann passiert.

Ist das 2. Telefon auch bei SIpgate angemeldet ?
 
nähere Erläuterung

Sorry, habe wohl eine Info übersprungen: Mein 1. Telefon hängt an einem Switch, und diese wiederum ist über einen Access Point mit dem Vigor über Funk verbunden.

Habe jeweils verschiedene Ports je Telefon gewählt und diese im Router freigegeben.
 
Ja, beide Telefone sind bei Sipgate angemeldet.
 
Ich würde erstmal den Router auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen, dann beide Telefone anschließen und schauen was dann passiert.

Hast Du das schonmal probiert ? Und auch in den Telefonen die werkseitgen Grundeinstellungen bezüglich Ports verwendet ?
 
betateilchen schrieb:
Ich würde erstmal den Router auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen, dann beide Telefone anschließen und schauen was dann passiert.

Hast Du das schonmal probiert ? Und auch in den Telefonen die werkseitgen Grundeinstellungen bezüglich Ports verwendet ?

Nein, habe dies noch nicht probiert. Werde es am Wochenende probieren. Im schlimmsten Fall geht keines der beiden Telefone mehr ;-) Habe 2 Ports freigegeben und jeweils den entsprechenden Port im Telefon eingestellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.